Neues Mitglied aus Schaumburg stellt sich vor

  • Guten Morgen, ich bin seit gestern neues Mitglied in dieser Kommunikationsrunde. Meine Sammelgebiete sind Altdeutschland Baden mit Post- und Nummernstempel Heidelberg und Th. u. Tx. mit Post- und Nummernstempel Rinteln. Weiters interessiere ich mich für die Luftbrücke Berlin und die frühe Nachkriegszeit der Bundesrepublik. Ebenfalls ist Interesse an der Geschichte Grafschaft Holstein-Schauenburg und deren Geldgeschichte.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    schön einen weiteren Altdeutschen hier zu haben - einen Baden- und Heidelberg - Sammler gibt es schon hier (Alfred N.), da machen 2 schon mehr her.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo,

    Danke für die netten Worte. Ich gehe davon aus, dass Sie Sammler der klassischen Bayernphilatelie sind. Ist ebenfalls ein sehr interessantes und vielseitiges Gebiet. Ich habe dort im Raum Augsburg Verwandschaft und daher einen besonders "magenfreundlichen" Bezug zu Bayern. Ich konnte mich aber bisher zu diesem Sammelgebiet noch nicht entschließen, da es wahrscheinlich alles zu viel würde. Aber reinschnuppern lohnt immer.

    Viele Grüße :)

  • Hallo zurück,

    da wir Forumler hier alle eine eingeschworene Gemeinde sind, bleiben wir generell beim DU, wenn das für dich o.k. ist, kannst du das auch so halten.

    Ja, Bayern und Baden haben viele Gemeinsamkeiten und ich bin nicht völlig grundlos in beiden Argen vertreten (als Autor in den Rundbriefen, oder Vortragender). Übrigens ist diesen Sonntag in Karlsruhe das nächste ARGE Baden Treffen, bei dem ich natürlich auch anwesend sein werde. Vlt. sieht man sich?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Patenkindjanus,

    mein Sammelgebiet ist die Region Schaumburg (Schaumburg-Lippe und hessische Grafschaft Schaumburg). Für dieses Sammelgebiet suche ich interessierte Bundesgenossen. In diesem Forum bin ich völlig neu habe also wenig Erfahrung mit Foren, aber umso mehr weiß ich über das Sammelgebiet. Falls Du Fragen hast, scheue Dich nicht mich zu kontaktieren.

    Gruß

    fleetenkieker8)