Vorträge in Berlin-Spandau 2019

  • Auch 2019 lädt der Briefmarkensammler-Klub Spandau e.V. wieder zu einer Reihe von Vorträgen ein, zu denen Gäste herzlich willkommen sind:

    12. November 2019: Freimut Heidenreich - Münzen (Details werden noch festgelegt)

    10. Dezember 2019: Ralph Ender – Die Einschreib-Umschläge Irlands


    Alle unsere Vorträge beginnen um 19:30 Uhr (Einlaß ab 18.30 Uhr)

    Senioren-Freizeitclub am Lindenufer

    Mauerstrasse 10a

    D-13597 Berlin-Spandau

    Der Veranstaltungsort befindet sich nahe dem Rathaus Spandau und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: S- und Fernbahnhof Bahnhof Berlin-Spandau, U-Bahn Rathaus Spandau, Buslinien M32, M36, M37, M45, X33, 130, 134, 135, 136, 137, 236, 237, 337, 638.


    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Der Eintritt ist natürlich frei. Getränke können für kleines Geld erworben werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Gruß

    Ralph

  • Hallo Ralph,

    klingt alles interessant - leider sind 400 km plus ein gewichtiges Gegenargument zum Besuch. Aber wenn ich mal in der Hauptstadt weilen sollte, wäre ich gerne dabei.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ralph,

    klingt alles interessant - leider sind 400 km plus ein gewichtiges Gegenargument zum Besuch. Aber wenn ich mal in der Hauptstadt weilen sollte, wäre ich gerne dabei.

    Hallo,

    jaja, Berlin ist halt doch sehr abgelegen...

    Im Dezember sollte unser Vortragsprogramm für 2020 feststehen. Üblicherweise gibt es immer einen Vortrag pro Monat von März bis Dezember. Ich stelle das Programm dann hier auch wieder ein - vielleicht passt es ja.

    Wir sind auch an Vortragsthemen interessiert. Wer also sein Gebiet präsentieren kann und will - wir würden uns freuen.

    Gruß

    Ralph

    Gruß

    Ralph

  • Hallo Ralph,

    vielen Dank - Berlin ist immer eine Reise wert, von daher prima, dass du die Themen der Vorträge hier zeigst.

    Wenn ich mal in Berlin bin, kann ich auch den ein oder anderen Vortrag halten (halt immer mit Altpapiercharakter). ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ralph,

    vielen Dank - Berlin ist immer eine Reise wert, von daher prima, dass du die Themen der Vorträge hier zeigst.

    Wenn ich mal in Berlin bin, kann ich auch den ein oder anderen Vortrag halten (halt immer mit Altpapiercharakter). ;)

    Ralph an Ralph:

    Vielen Dank für das Angebot, unsere Vereinsabende sind immer am 2. Dienstag im Monat (so bekommen wir in der Regel den Raum): 10.03.2020, 14.04.2020, 12.05.2020, 09.06.2020, 14.07.2020, 11.08.2020, 08.09.2020, 13.10.2020, 10.11.2020, 08.12.2020

    Gruß

    Ralph

    Gruß

    Ralph

  • Der letzte Vortrag des Jahres 2019 beim Briefmarkensammler-Klub Spandau e.V. steht an. Gäste sind herzlich willkommen:

    10. Dezember 2019: Ralph Ender – Die Einschreib-Umschläge Irlands 1922-2001

    Alle unsere Vorträge beginnen um 19:30 Uhr (Einlaß ab 18.30 Uhr)

    Senioren-Freizeitclub am Lindenufer

    Mauerstrasse 10a

    D-13597 Berlin-Spandau

    Der Veranstaltungsort befindet sich nahe dem Rathaus Spandau und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: S- und Fernbahnhof Bahnhof Berlin-Spandau, U-Bahn Rathaus Spandau, Buslinien M32, M36, M37, M45, X33, X36, 130, 134, 135, 136, 137, 236, 237, 337, 638.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Der Eintritt ist natürlich frei. Getränke können für kleines Geld erworben werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    PS: Das Vortragsprogramm für 2020 ist unter dem entsprechenden Diskussionsfaden einsehbar.

    Gruß

    Ralph