Ganzsachen Türkei

  • Hallo liebe Freunde,


    ... hier 3 türkische Ganzsachen .... heute will einfach wieder alles auf den Scanner ... ;)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Sammlerfreunde,

    eine Postkarte zu 20 Paras der Ausgabe 1892. Der Zierrahmen ist bei dieser Karte etwas dezentriert.

    Die Postkarte wurde am 2.August 1894 von Jerusalem nach Leipzig gesendet.

    Links oben ist der Werbestempel vom GRAND NEW HOTEL A. & J. MORCOS in Jerusalem abgeschlagen.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Schöne Karte vom Osmanischen Reich, in dem Fall von einem der verlorenen Gebiete, hier Palästina. Bei Interesse suche ich mal die Stempelnummer nach C/W (Coles / Walker) heraus...

  • Der Jerusalem Stempel ist die Type C/W C2, der wohl häufigste Jerusalem Stempel..., insbesondere in schwarz, in violett wäre er besser...

  • Hallo Sammlerfreunde,

    eine grafisch schön gestaltete Postkarte des Osmanischen Kaiserreiches zu 20 Paras.

    Die Karte wurde in Beirut (heute Hauptstadt des Libanon) am ?? ?? 1908 aufgegeben.

    Ankunft in Erfurt am 4.4.1908

    Liebe Grüße

    Franz