• Hallo zusammen,


    Es ist unglaublich, aber war. Unser großer Postgeschichtspapst wird heute 60 Jahre.


    Lieber Ralph, hierzu gratuliere ich Dir recht herzlich. Ich hoffe Du geniest den Tag entspannt und in schöner Umgebung.
    Ich hoffe, dass Du uns weiterhin an Deinem unglaublichen Wissen teilhaben lässt. Manchmal glaube ich, Du warst im vorigen Leben mindestens an einem Oberpostamt tätig.


    Liebe Grüße aus dem dunklen und verregneten Frankfurt
    Heribert

  • Lieber Heribert,


    zuviel der Ehre - das wäre doch nicht nötig gewesen. Hier war das Wetter besser und alles lief nach Plan.


    Bis morgen dann in DA am HBF zur Aufnahme. ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Lieber Ralph,


    auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zum runden Geburtstag. Alles Gute für das nächste Drittel deines irdischen Daseins wünscht


    Dieter

  • ... lieber Ralph,


    zu deinem 60. :D


    Feier schön, geniesse den Tag noch, und für hoffentlich noch viele weitere Jahre Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.


    Liebe Grüße
    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Ralph,
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Leider erhöht sich das Durchschnittsalter des Forums immer mehr :)

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

    Einmal editiert, zuletzt von preussen_fan ()

  • Lieber Ralph,


    herzliche Glückwünsche zum runden Geburtstag!
    Auf dass die kommenden Jahre bei guter Gesundheit noch viel Freude - nicht nur, aber auch - an einem der interessantesten Hobbys bringt.


    Viele Grüße
    Michael

    Preußen mit Transiten

  • Christian
    @Volker
    @Erwin
    Michael


    Ganz lieben Dank an euch - ja, jetzt bin ich a echta Sechzga, ich werde mich bemühen, so weiter zu machen, dafür, dass ich das Durchschnittsalter des Forums anhebe, entschuldige ich mich allerseits und dem allerbesten Hobby zu fröhnen ist ein steter Garant für Glück und Gesundheit. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Lieber Ralph,


    auch von mir gerade noch rechtzeitig die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem runden Ehrentag!


    Liebe Grüße


    Jens

  • Lieber Ralph


    zu Deinem 60.Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute und vor allem Gesundheit.


    Keiner hat mehr für die bayerische Philatelie getan. Dafür vielen vielen Dank!


    Mit besten Grüssen


    Kilian

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber Ralph,
    besser spät als nie die herzlichsten Glückwünsche zum Erreichen des 6. Jahrzehnts, verbunden mit einem Dankeschön für Deine Hilfeleistungen beim
    Entziffern unlesbarer Handschriften :wacko:, der Erläuterung unverständlicher Portostufen ?( , Korrekturen von Fehlinterpretationen :( und und und .......


    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • @Martin
    @Hermann
    @Jens
    @Kilian
    @Klaus


    Liebe Freunde,


    habt vielen Dank für eure lieben und segensreichen Wünsche - ich werde mich bemühen, weiterhin gesund, munter und philatelistisch engagiert zu bleiben. Mehr kann man von einem "alten Sack", der ich ja seit gestern bin, nicht erwarten. :D


    Auf die nächsten 60 !!!

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Lieber Ralph, alter Weggefährte,
    late - but hopefully not too late - auch vom noch nicht ganz so alten µkern die allerbesten Geburtstagswünsche!
    Du hast Deinen footprint in Forschung und Dokumentation der bayerischen Postgeschichte längst hinterlassen und besitzt einige der bedeutendsten Pretiosen auf diesem Gebiet. Was also soll man Dir da noch wünschen außer Gesundheit, Glück und innerer Zufriedenheit?
    In diesem Sinne - happy birthday!

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Lieber Ralph,


    auch von meiner Seite - mit ein wenig Verzug - herzliche Glückwünsche zu Deinem runden Geburtstag.


    Als ich mich vor mehr als 10 Jahren sammlerisch neu orientiert habe, haben mich Dein Enthusiasmus und vor allem Deine Gabe, postgeschichtliche Zusammenhänge spannend und lebhaft zu beschreiben - damals noch im Philaforum - nicht unerheblich beeinflusst. Das wollte ich auch machen und so war die Entscheidung für die Postgeschichte des 19. Jahrhunderts gefallen. Dass ich den Schwerpunkt dabei nicht auf Bayern, sondern das Vereinigten Königreich gelegt habe, sei mir an dieser Stelle verziehen.


    Für die Zukunft alles Gute, vor allem aber noch lange anhaltende Freude an der Postgeschichte wünscht,
    Martin

  • Hallo werter Ralph!
    Auch von mir aus Südtirol die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.Bleibe gesund und weiter ein hilfsbereiter Mensch, das Forum ist weiterhin erfreut über Deine Bereitschaft und Hilfe. Ganz besonders wünsche ich Dir die Gesundheit und weiterhin Briefe zu Preis einer Pizza mit Getränk.
    Noch ein schönes Fest wünscht Dir mir vielen schönen Erlebnissen wünschich Dir von Herzen. Noch liebe Grüße aus Südtirol: Planke

  • Hallo Ralph,


    nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.


    Selbst gestern an deinem Ehrentag bist du wiederholt im Forum unterwegs gewesen und hast Beiträge geschrieben.
    Du führst eben ein Leben für Philatelie und Postgeschichte.


    Mach weiter so, du bist mit deinen Beiträgen eines der Aushängeschilder dieses Forums.


    Gruß
    Udo