einfache Drucksache

  • Servus anbei eine Karte aus Berlin. Selten wäre das offizielle Postkartenformular als Drucksache verwendet...

    Bilder

    „Männer für gefährliche Reise gesucht. Geringer Lohn, bittere Kälte, lange Monate kompletter Dunkelheit, ständige Gefahr, sichere Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Erfolgsfall.“


    – Ernest Shackleton

  • Hallo liebe Freunde,


    dann will ich diesen thread hier mal wiederbeleben mit einer Drucksache vom 15.09.1870 von Dabringhausen nach Oberwinter.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Vertreterankündigung der Firma W. F. Lübbecker Iserlohn nach Karlovac / Karlstadt / Kroatien vom 11- April 1871, Ankunftstempel vom 14. April.


    Könnte es sich am T von Post um einen Plattenfehler handeln?





    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo,


    ich möchte auch eine Vertreterankündigung zeigen.

    Vom 29.MAI 1868 aus Leipzig, von der Firma Theodor Münzing (Garn-, Zwirn- & Seiden- Lager)



    Meine Frage dazu - für was steht das PP?


    Wir hatten dies denke ich schon einmal, aber ich finde die Antwort dazu nicht mehr :(


    Der Eigentümer der Karte meint es steht für: Pro Cura


    Für eine entsprechende Antwort bin ich Euch sehr dankbar.


    Viele Grüße Matthias

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Lieber Matthias,


    nein, meinte er nicht:


    praemissis praemittendis (lateinisch), deutsch „nach Vorausschickung des Vorauszuschickenden“ als Teil der Grußformel in historischen Briefen, Widmungen u. Ä.,

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.