Postschein Oldenburg - Berlin

  • Vor wenigen Tagen bin ich durch Zufall an einen Postschein geraten, der am 18.12.1849 in der Stadt Oldenburg für eine Sendung in die Gegend bei Berlin ausgefertgt worden war. Leider kann ich die Schriften und Abkürzungen nicht so recht entziffern, aber dennoch will ich euch den Beleg nicht vorenthalten.


    Viele Grüße
    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo,


    ein schöner Schein, bei dem ich nur einen Teil entziffern kann:
    Daß heute eine Rolle H.H. & S. 1 Pfd. 12 1/2 lt. (Loth)
    worin dreiunddreißig ???


    Gruß
    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Hallo Michael,
    wenn ich die Überschrift "Postscheine & andere Formulare" anklicke, wird mir der Zutritt verweigert.


    Wenn ich direkt auf's Thema "Postschen Oldenburg - Berlin" klicke, gelange ich hierher ins Thema und kann auch antworten.


    Viele Grüße
    Ingo