Preussen - Nummernstempel

  • Hallo liebe Freunde,


    manchmal kauft man eine Bayernsammlung und hat noch ein wenig "Beifang" dabei - so wie hier:


    7 - Ahrweiler
    70 - Barmen
    183 - Breslau
    578 - Hamburg
    1001 Neisse


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... das "Fünferl" hast du aber nett arrangiert! Möchte nicht wissen, was du alles wieder an Bayern an Land gezogen hast, wenn das "nur" der Beifang ist ... :)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • liebe Sammlefreunde,

    ab und zu findet man eine mit einem Nummernstempel entwertete Marke, deren Nummer nicht deutlich lesbar ist. Manchmal wurde dann die Nummer handschriftlich auf die Marke geschrieben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei der hier gezeigten 3Sgr.-Marke der ersten Ausgabe der Fall ist. Ich neige jedenfalls dazu, eine 909 (Malapane) zu lesen. Wer kann das bestätigen oder wer hat eine andere Meinung?