Besondere Belege auf der Homepage der ARGE Bayern (klassisch)

  • An alle Freunde der gepflegten Bayernphilatelie,


    Soeben wurde hier


    www.arge-bayern-net/belege


    das Schmankerl Nummer 35 eingestellt.


    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,


    der Mühlradstempelsammler freut sich, dass für den Brief an den König die Portofreiheit nicht in Anspruch genommen wurde, und deshalb


    auf der homepage der Arge Bayern klassisch ein herrlicher Stempelabschlag der Sondertype des MR "217" mit 17 Schaufeln auf einem Randstück der 1 Kreuzer rosa


    bewundert werden kann. Einen schöneren Beleg mit dieser Type, die ab 1855 in München zum Einsatz kam und in der 2.Verteilung in Holzkirchen, wird es nicht geben.


    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber Peter,


    das ist wahrer Luxus in jeder Beziehung - wie gern sähe ich es, dass die "Luxus - Anbieter" zuerst mal diesen Brief sähen, ehe sie von Luxus schwafelten bei dem, was sie feilbieten ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liebe Sammlerfreunde,
    ich bedanke mich ganz herzlich für die wohlwollenden Kommentare zu meinem Königsbrief.
    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe 'Bayern',


    ihr zeigt auf eurer Seite wirklich schöne und interessante Belege. Bei ungefähr der Hälfte habe ich die komplette Beschreibung gelesen. Das war sehr kurzweilig.
    Je öfter ich mir die Quadratausgaben auf Brief oder auch lose Marken ansehe, umso besser gefallen sie mir. Mittlerweile verstehe ich, warum Volker in der 'Diaspora' solche Marken sammelt.


    beste Grüße


    Dieter

  • Liebe Sammlerfreunde,


    ein wirklich wunderbares Stück von Berching (bis 1880 Mittelfranken, seitdem gehört Berching zur Oberpfalz).
    Gratulation an Wolfgang.




    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Liebe Sammlerfreunde,


    ich kann Euch heute die erfreuliche Mitteilung machen, dass der Umzug der homepage der ARGE Bayern (klassisch) nach der Überwindung mannigfacher Schwierigkeiten jetzt endlich vollzogen ist. Nur die Schmankerl-Belege sind noch nicht umgezogen, aber das kommt in den nächsten Tagen. Dafür sind das Handbuch der bayerischen Poststempel der Pfennigzeit von Helbig und die Ergänzungen dazu jetzt als pdf-Datei abrufbar. Was noch aussteht ist auch eine Generalmodernisierung der Seite, sowohl optisch als auch inhaltlich. Vor allem denke ich da an einen Austausch der teilweise mehr als 15 Jahre alten Leseproben gegen solche aus jüngeren Rundbriefen. Die neue homepage ist unter http://www.bayern-arge.de erreichbar. Die alte homepage http://www.arge-bayern.net ist ebenfalls noch im Netz, wird aber von uns nicht mehr betreut.


    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,


    super - es geht auf allen Ebenen deutlich voran, klasse! :thumbup:


    Ist die Verlinkung hier im Forum auch schon vorgenommen worden? Die alte Homepage könnte man dann ja zu Gunsten der Neuen ändern.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Daran habe ich noch nicht gedacht. Die Verlinkung geht natürlich über den obigen post 9, aber irgendwie anders sollte das schon auch noch gehen. Vielleicht können die Administratoren da helfen. Ich kümmere mich auf jeden Fall darum.


    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,


    auf der Startseite ganz unten gibt es 2 Links zu unserer ARGE, die aktualisiert werden müssten (mit Rundbriefen, Jahrestreffen ( JHV ) usw..


    Dann wäre es perfekt.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Den Link unter der Rubrik "Links" habe ich geändert. Jetzt sind noch die einzelnen Themen vorhanden. Hier könnte ggf. jeweils als neuer Post ein Link auf die jeweilige neue Unterseite gepostet werden.


    Viele Grüße


    kreuzer