Neues Mitglied im Forum

  • Hallo zusammen,
    ich freue mich nun auch bei Forum Altpostgeschichte dabei zu sein. Mein Sammelgebiet ist Preußen, schon seit über 40 Jahren. Besonders interessieren mich die Taxen innerhalb Preußens, sowie von Preußen in den DÖPV und ins europäische Postvereinsausland, Briefpost und Fahrpost. Der Schwerpunkt lag über viele Jahre auf der Zeit 1850-1867, also der preußischen "Markenzeit".
    Nun interessiert mich verstärkt auch der Postverkehr ab Wiener Kongress, mit den Schwerpunkten Preußen-Frankreich und Preußen-altdeutsche Staaten, einschließlich der zugehörigen Transitverkehre. Da gibt es noch viel für mich zu lernen und hoffe auf Hilfe aus dem Forum. :)


    Herzliche Grüsse an alle

  • Hallo prussian,
    das ist sehr erfreulich, dass du die Preußen-Fraktion hier im Forum verstärkst. Sei herzlich willkommen.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo prussian,


    wenn ein Bayernsammler einem Preussensammler zur Aufnahme in dieses Forum gratuliert, ist alles bestens! :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo prussian,
    auch von den linksrheinisch an Preußen grenzenden Bayern ein herzliches Willkommen in dieser Runde, bei jener man jeden Tag dazulernen kann.
    Viele Grüße
    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo prussian,


    ich kann preussen_fan (Erwin) nur zustimmen: Es ist schön, daß hier jemand die Gruppe der Preußen-Sammler verstärkt.


    Ein Willkommen vom Niederrhein


    Dieter