Begleitbriefe / Paketkarten Brustschild

  • Beginnen möchte ich mit einer Mehrfachfrankatur der 2 Groschen großes Schild.


    Gelaufen von Leipzig nach Prag, weitergeleitet nach Wien.

  • Schönes Stück. Weiterleitungen sind nicht häufig. die 4 Sg kann ich auf die Schnelle nicht erklären.


    Anbei ein Stück, dass auch nach Tschechien ging. 14. Progressionsatz pro Pfund 2 Sg und 4 Pf.

  • MIt einem Brustschild Ersttag kann ich leider nicht dienen, aber zumindest mit einer MEF der #6,

    5 Groschen für ein Paket von 9-10 kg in der Progressionsstufe 6 von Greiz nach Braunschweig, aus dem Ersten Monat - 22-01-1872.


    Interessant finde ich wieder einmal den Michel "Normale MEF" M€900, besondere Frankatur 2x als MEF auf Paketbegleitbrief M€900, sehr aufschlussreich!




    Die bestossenen Zähne durch Randklebung habe ich mal geflissentlich ignoriert,

    natürlich werde ich den Beleg tauschen sobald mir eine bessere Erhaltung in die FInger fällt.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Früheste Packetadresse in meiner Sammlung, Paket über 22 Pfund von Dresden nach Belgern, vom 17.12.1873, angekommen am 19.12.1873.


    Um Kosten zu sparen wurde auf dem Empfängerabschnitt gleich zu Weihnachten und zum Neuen Jahr gratuliert!



    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Paket von Greifshagen nach Stettin, Packkammerstempel Stettin vom 31.07.1872


    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Minimarke ()