MiNr. 11 - 9 Kreuzer braun

  • Hallo liebe Freunde,



    .... es gibt schönere Briefe ......


    Würzburg - Lautenthal v. 18.08.1866


    .. aber was soll´s, zeigen kann man ihn ja trotzdem .... ;)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... sieht für mich nach einem Probedruck der Nr. 5 aus (runde Ecken) ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ralph,


    Das ist ja interessant. Ich werde spater die Marke scannen wenn ich die erhalten habe.

    Dan konnen wir mal sehen was es wirklich ist. Zwischen die Millionen online Angebote Weltweit gibt es immer etwas interessantes was vorbei fliegt.


    Grusse,

    Jean-Paul

  • Hallo Ewald,


    der oberste Stempel ist von der Bahnpost:

    AMB.E DA MILANO A TORINO (1) , bekannt von 5.64 bis 4.67.

    Der Einkreis-Stempel rechts ist meiner Meinung nach von Ivrea, das nördlich der Linie Mailand - Turin liegt.

    Der andere K1 scheint in der Tat von St. Gallen zu sein.

    Den anderen K2 kann ich nicht identifizieren.


    viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Sammlerfreunde,

    auch hier ein Exemplar ohne Seidenfaden und ohne Gummierung.

    Der Druck ist absolut klar und deutlich. Die Marke sticht im Vergleich von ihrer Druckqualität deutlich unter anderen Marken heraus.

    Ich nehme an, es handelt sich um ein Vorlagestück. Sem erwähnt diese Vorlagestücke, die mit Rotstift ungültig gemacht wurden. Wenn ich mich recht erinnere, wurde erst ein kompletter Satz von 1-18 xr dieser Vorlagestücke mit Rotstift auf einer Auktion verkauft.

    Dieses Exemplar hier hat allerdings keinen Rotstift.

    Kennt jemand Vorlagestücke ohne Rotstift?

    Gruß

    bayernjäger


  • Hallo Udo,


    ja, 3. Gewicht in den DÖPV ist eh selten, auch nach Österreich und im 1. Rayon besonders, weil die "Masse" eher in den 3. Rayon lief.


    Wenn man nicht wüsste, dass das letzte Wort oben rechts "Selb" heißen soll, käme ich in 100 Jahren nicht darauf.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Brief vom 9. Oktober 1863 von Augsburg nach Gratz, über 20 Meilen portogerecht.




    Plattenzuordnungen / Farben / Plattenfehler dürfen gerne ergänzt werden.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    4 Mal editiert, zuletzt von Minimarke ()

  • Brief vom 2. April 1863 von Augsburg nach Trento, über 20 Meilen portogerecht.





    Plattenzuordnungen / Farben / Plattenfehler dürfen gerne ergänzt werden.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    2 Mal editiert, zuletzt von Minimarke ()

  • ... Kartenschluß war Augsburg/München/Wien. Zu Graz gab es keinen eigenen Kartenschluß, daher musste über Wien spediert werden.


    Zum 2. Brief: Verstehe ich nicht, der gM 28 war doch in den 1860er Jahren längst Historie in Augsburg.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... sag ich doch ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.