MiNr. 11 - 9 Kreuzer braun

  • Hallo bayern-nerv,


    das hat man oft bei Briefen der innerbayerisch 3. Gewichtsstufe, dass die Stempel nicht übermässig klar abgeschlagen wurden. Den Preis erfrage ich besser nicht ... muss ja auch an die Gesundheit der Forenfreunde denken. ^^


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo bayern klassisch,


    Ernst gemeint? Eher nicht, mir gefallen Schrift und Stempel bei meinem besser ;)


    Aber deiner hat bestimmt wieder eine Besonderheit die ich übersehen habe, oder?


    Viele Grüße,


    Nacktnasenwombat

  • Hallo Nacktnasenwombat,


    natürlich nicht. ^^^^^^


    Aber ich habe meinen auch nur gekauft, weil Marke und Briefpapier eins in eins übergehen und bin damit nicht der Einzige, dem so etwas auch mal gefällt ( bayern-nerv wird es nicht gerne lesen). :D


    Deiner ist natürlich schöner und aus der Pfalz immer eine kleine Besonderheit nach Sachsen, weil sich da nicht so viele Schnittpunkte ergaben, als vom restlichen Bayern.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    nachdem bei der Mi-Nr. 11 "Erdnuss-Ton-in-Ton" en vogue zu sein scheint :D , auch ein bescheidener Beitrag meinerseits dazu.


    Der nachstehende Beleg ist - wie ich glaube erkennen zu können - am 23.09.1866 von Lindau (oMR 289) nach Dresden / Sachsen gelaufen und dort mit Abschlag vom 24.09.1866 dem Empfänger ausgehändigt worden.


    Da nicht pfälzisch habe ich den Beleg zum Tauschen / Abgeben. Die Marke ist tadellos. Bei Interesse mir einfach eine PN schicken.


    + Gruß


    vom Pälzer

  • Hallo, Ihr Drei!


    Schöne Briefe zeigt Ihr hier :thumbup: ein Genuß für farbverwöhnte Augen :thumbup: gerne mehr davon - und Du, Pälzer, bekommst gleich eine PN.


    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen,


    schöne Briefe gibt es hier zu sehen für das farbverwöhnte Auge, wie bayern-nerv so schön schreibt.


    Mein Brief ist jetzt nicht ganz so braun, eher bräunlich, aber auch ganz ansehnlich. Der Brief der 3. Gewichtsstufe geht von Würzburg in das etwas über zwei Meilen entfernte Dettelbach, beide natürlich in Unterfranken und am schönen Main gelegen.


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo hasselbert,


    sehr schön und farbfrisch, netter Rand und kein Hinweis auf die 3. Gewichtsstufe wie "mit Beylagen", "mit Akten" oder ähnlichen Vermerken.


    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Sammlerfreunde,


    ich konnte einen Brief erwerben, der zufällig noch einen 7A-Stempel aus Straubing vom 8.9.1866 trägt.


    Ein Zwergschnitt der Marke hielt mich nicht vom Kauf ab, fand ich doch den Bestimmungsort hochinteressant: Smorze, Post Klimetz in Galizien via Lemberg


    Hoppla, wo liegt das denn? Galizien war nun wirklich nicht die Ecke des Postvereins in den alle Tage Post aus Bayern ging.


    Rückseits fand ich die Stempel WIEN 9.9., LEMBERG 10.9. und Klimetz 12.9.


    Google macht´s möglich! Smozhe, heute gelegen in der Ukraine in den Waldkarpaten, einfache Entfernung 777 km von Straubing. Ein weiter Weg, der 1866 in immerhin 4 Tagen zurückgelegt wurde. 1866 zu Österreich-Ungarn gehörig und somit Teil des Postvereins.


    Nach Galizien habe ich noch nicht viele Briefe gesehen. Kann jemand im Forum nähere Auskunft über die Häufigkeit von Briefen nach Galizien geben?


    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo Sammlerfreunde,


    eine einwandfreie und schöne Mi.11 mit dem off.MR "778" Lindenberg Sc kam gestern per Einschreiben.


    Den Stempel-Zuschlag von 20 Euro musste ich zu 100% bezahlen. Der Markenwert blieb unberechnet.


    Ein noch günstiger Preis wie ich finde.


    Gruss kilke

  • Hallo liebe Freunde!


    Einen Neuzugang für die MR-Sammlung gab´s die Tage in der Bucht:


    09.04.1864 von Weiler mit HKS + GMr.566 nach Untergrombach b. Bruchsal.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo Stone,


    und von Floss gab es damals auch rote Halbkreisstempel - der liebe mikrokern hat da mal von mir etwas bekommen ... vlt. zeigt er sein schönes Stück hier mal. ;)


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Stone,


    und von Floss gab es damals auch rote Halbkreisstempel - der liebe mikrokern hat da mal von mir etwas bekommen ... vlt. zeigt er sein schönes Stück hier mal. ;)


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Hallo Bayern Klassisch,
    ja, das würde mich sehr freuen, wenn ich einmal so eine Seltenheit zu sehen bekäme. Obwohl es die Bewertung nicht vermuten lässt, musste ich doch ziemlich lange auf einen Beleg mit
    dem gMR von Floss warten.
    Viele Grüße
    Stone

  • Hallo Stone,


    ein richtig guter Mühlradstempelbrief mit kräftigem und klarem Abschlag vom MR "131" auf der Mi.11 und klarem Orts-Nebenstempel


    von Floss. Ein Genuss. Solche schöne Briefe mit Mi.11 sind rar.


    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • und von Floss gab es damals auch rote Halbkreisstempel - der liebe mikrokern hat da mal von mir etwas bekommen ... vlt. zeigt er sein schönes Stück hier mal.


    ... macht der liebe µkern doch glatt (allerdings hab ich den Brief nicht von Dir, sondern auf einer Auktion erworben).


    Drucksache von Nürnberg nach Floss vom 1. Dez. 1865, mit braunrotem AK-Stempel von Floss.