Überdruck Räterepublik Baiern

  • Liebe Forumsmitglieder,


    Der Redakteur für die Philatelie-Zeitschrift expertise (Zeitschrift für Exclusiv-Kunden der Deutschen Post)), Herr Marcus Schulte-Fischedick, sucht druckfähige Abbildungen der angehängten Marken, am besten in 300 dpi.jpg.

    Wer ihm helfen kann, möge zunächst hier antworten bzw. saubere Abbildungen hier einstellen.


    Vielen Dank und viele Grüße von maunzerle :thumbup:

  • Lieber Peter,


    reproduzierbare Vorlagen habe ich nicht, ich weiß nur, dass Peter Sem sie in seinem Pfennig-Handbuch unter "Private Aufdrucke/Verfälschungen", letztlich unter "Phantasieausgaben" einreiht.
    Jörg Arnold, der in seinem lesenswerten Buch über die Ludwig-III.-Ausgabe auf nahezu jeden denkbaren Aspekt eingeht, verliert darüber kein Wort, nicht einmal der Warnung.


    Wen es interessiert: Die Bilder stammen wohl von der Homepage http://www.briefmarkensammler-schwedt.de/27_13.html [inzwischen nicht mehr aktiv]. Eine wunderbare Ansammlung von Briefmarkengerüchten aus nicht sehr vertrauenswürdigen Quellen, unter anderem dem Völkischen Beobachter. Der hier als aktiver Initiator von Marken"besonderheiten" genannte ex-Minister von Frauendorfer beging Selbstmord, weil man ihm Münzfälschungen vorwarf.


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Erdinger ()

  • Lieber Dietmar,


    vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe diesen weitergeleitet.


    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)