Französische Literatur

  • Hallo Ralph,


    Du kannst dieses Buch kostenlos HIER finden.
    Ich weiss nicht, ob es interessant ist. Das ist die Geschichte der Gefangenschaft eines französischen Offiziers, der Kriegsgefangener in Wissembourg gemacht gewesen ist.


    Viele Grüsse.


    Emmanuel.

  • Lieber Emmanuel,


    vielen Dank - leider habe ich fest gestellt, dass mein Französisch zu schlecht ist für das Buch. Interessieren würde es mich schon ...


    Danke für den Link - klasse! :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    zum Verständnis sollte man einige Kenntnisse der Sprache unserer südwestlichen Nachbarn haben. Allerdings scheint das Buch in recht einfacher Sprache verfasst zu sein. Ich verstehe trotz eingerosteter Kenntnisse doch einiges. Einige Schilderungen sind anscheinend recht interessant. Für Spezialisten sicher sehr informativ.


    beste Grüße


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    deine Kenntnisse mögen eingerostet sein, meine bestehen nur noch aus Eisenoxid. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Verehrte Freunde,


    interessant dürften einige wenige Seiten ab Seite 247sein, da geht es u.a. um angeblich unterschlagene eingehende Post.


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!