• Hallo zusammen!


    Und wenn ich gerade mal wieder dabei bin, hier kommt auch die Mi.Nr. 28 zu ihrem Recht!


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Sammlerfreunde,


    einer der "größerern Brocken" einer Bayernsammlung ist bekanntlich die Mi-Nr. 28x mit dem Wasserzeichen 1a - enge Raute. Insofern sei Pälzer-Beitrag Nr.100 einem solchen Stück gewidmet. Das Wasserzeichen ist ohne Hilfsmittel nicht so einfach auszumachen, erst bei stärkerer Durchleuchtung läßt sich die enge Raute in fast quadratischer Form und vergleichsweise dünner Linienausprägung ausmachen.


    Schönen Gruß


    vom Pälzer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pälzer


    100 Beitrag :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich will mitfeiern uns zeige mein 28x der in Regensburg abgestempelt war.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo zusammen!


    So, nach 2 schönen Exemplaren 28 x sind dann hier von meiner Seite heute 4 Exemplare der 28 y.


    Würzburg Bahnhof , Mittwitz, 1 x verzähnt , Frankenthal(?)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,


    Frankenthal ist richtig.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen!


    Auch diesen leicht angestaubten thread hole ich mal wieder nach oben - mit 3 Exemplaren der 28 Y vom heutigen Tauschtag.


    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten


    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde!


    ... soll ich so einen schönen Stempelabschlag in NL versauern lassen ??? - Neeee, ganz bestimmt nicht, oder?? :?:


    Gibt es eigentlich Heimatsammler für sowas? :?:


    Schöne Grüße vom Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Servus Volker,

    Zitat

    Gibt es eigentlich Heimatsammler für sowas?


    gibt es, gibt es ... du hast beide beim Arge-Treffen kennengelernt. Der eine (Schreiber dieser Zeilen) ist eher brieffixiert, aber der andere (übrigens dein Vornamensvetter) könnte interessiert sein.



    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo liebe Freunde!


    ... und die Vorsortierboxleerung geht weiter:


    Passau, Bamberg Stadt, Ingolstadt, Hof, Altdorf, Kraiburg.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    auf dem heutigen Tauschtag konnte ich 2 alte Europa-Schaubek Permanent-Alben günstig erwerben - ein wenig Bayern befand sich auch darin, u. a. dieses in Münnerstadt gestempelte Exemplar der Mi.Nr. 28y mit PF I - linke obere Ecke abgeschrägt.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern--nerv,


    eine sehr schöne Marke mit dem m. E. sehr seltenen PF, den man kaum besser wird bekommen können.


    Ich hoffe, deine Vorsortierbox läuft nach den beiden Alben wieder über ... ;)


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    ... zur Abwechslung hier mal was postfrisches.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ...krasse Dezentrierung, so extrem hab ich das nun wirklich noch nicht zu sehen bekommen 8|


    Dank für`s zeigen + Gruß


    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... und am schlimmsten von der Nr. 26!


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Plattenfehler,


    es gab bei der Nr. 26 aus Makulaturware Einheiten (senkr. Paare bis 12er Blocks usw.), die total verzähnt waren. Teils fielen die Marken mit Doppel- und Dreifachzähung "aus dem Bogen", weswegen die Postexpeditoren sie zurück gaben, denn bei 60 mal 12x, also 12 Gulden für das Blatt, war die Gefahr groß, dass man finanziell zu Schaden kam, wenn die Märkchen aus dem Bogen rieselten. Es gibt daher auch (jedenfalls bis heute) keine gestempelten Exemplare, sondern nur die Einheiten, die zurück gegeben wurden und die später in München in den Kriegsunruhen aus den Akten "gezogen" wurden, um mit ihnen den Sammlermarkt zu beliefern.


    Da ich keine * Marken habe, kann ich keine zeigen. In den 70er und 80er Jahren kam einiges auf große Auktionen, wurde aber völlig absorbiert und ich habe seit geraumer Zeit nichts mehr dergleichen gesehen.


    Wenn ich etwas finde, zeige ich es hier gerne.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber mikrokern,


    warum in die Ferne schweifen, wenn die Rosine liegt so nah - ja, das ist sicher ein Teil der zurück gegebenen Bögen, die dann aus naheliegenden Gründen aufgeteilt wurden. Verrätst du mir, was du für das Stück (wann?) bezahlt hast?


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.