Brustschild - Belege in die Schweiz

  • Wenn ich so googlen könnte, wäre ich der King!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Werner,


    Das war wieder spitze von dir....Danke...


    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Zunächst, auf den sehr gut präsentierten Seiten der Postkarten von

    zeigt sich, dass richtig zitierte Verordnungsdaten nicht die ganzen Hintergründe zu den Verordnungen bzw. Änderungen aufzeigen (können - Platz frür Erläuterungen fehlt).


    Aus der zurückgezogenen Anordnung von 1875 - richtig angegben von Roda



    aber - ist da die gezeigte Postkarte die Richtige? (Sammle das nicht, daher die Frage?)



    ... in der VO steht der Satz ... "tritt bezüglich der mit Francostempeln in violetter Farbe versehenen Postkarten außer Kraft.


    Aus E..y ein Teil einer Postkarte mit dem violetten Francostempel als Beispiel (in die Schweiz, daher musste noch ne 5er dazu).


    OK, mag "spitzfindig" sein, aber das steht halt so in der zitierten VO.



    Übrigens kämpfte die deutsche Reichspost ebenfalls mit der vernachlässigten Stempelung der Briefe, wie in Bayern, wie ich in einer Verfügung aus 1875 gerade gelesen habe. Es ist doch höchst interessant, wie sich die Probleme der Posten ähnelten.


    Luitpold




    "Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde." (Karl Jaspers. dt. Philosoph).

  • Hallo die Runde


    Es ist offenbar etwas unterschiedlich gehandhabt zeitlich und geographisch. Beide meine Karten hat ein Stempel auf das Wertzeichen wenn es also keine sein sollten, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Oder war es unterschiedlich behandelt ob es dazu Briefmarken darauf war? Habe es nicht erwähnt gesehen.

    Viele Grüsse

    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.