Fälschungen und Verfälschungen bei klassischen Stücken

  • Ihr müßt aber auch ständig nörgeln! :D


    Abgesehen von dem Kunstwerk auf der 9 Kr braun: ist der Fleck rechts neben dem R ein Bogenmerkmal?


    Dieter

  • Lieber Dieter

    In der Schweiz zur Schulzeit lösten wir solche Probleme mit ,,Klassentätsch,, schweizerdeutsch.

    Mal schauen ob du dies verstehst :)

  • ...ich hab`s gegoogelt gekriegt 8o :


    Gewaltsame, jedoch nachhaltige und nachwirkende Strafaktion gegen einen, den klasseninternen Verhaltenskodex sich nicht anpassenden und für den Klassengeist nicht förderlichen Schüler.


    ...erinnert mich an folgende Szene in Full metal Jacket:


    https://bullmurph.com/original-poem-private-pyles-pain/


    ...zum video ganz nach unten scrollen...


    + Gruß ! ^^

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... und wenn man sich den Text des Angebots erst durchliest, wird von einem blauen Mühlradstempel Nr. 20 gesprochen ... ist der vlt. hinten drauf?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    dieser Brief nach Wien wird in der Bucht noch 5 Tage als ein Brief aus
    "Bayern - hochwertiges Lot mit 5 schönen Briefen der Quadratausgaben"
    und dem Attribut "Echt" angeboten:



    Sehr interessant die Mischung aus BP-oMR und Orts-oMR; ganz zu schweigen von den merkwürdigen Übergängen und dem Gesamtporto.


    Viele Grüße von der Frankenhöhe

    Gerd

  • Lieber Gerd,


    es gibt tatsächlich ganz wenige Stempelungen von Nummernstempel und BP-Stempel - aber dieses Stück gehört sicher nicht dazu. Rechts wurde eine 3x rot abgelöst und durch eine 6x blau ersetzt, zumal es ein 12x Franko von München nach Wien nie gab.


    Aber bei dem allgemein bekannten Wissensstand derer, die bei eBay kaufen, als gäbe es kein Morgen mehr, geht das Lot sicher weg. Wer hier im Forum mitliest, kann die Gurke natürlich erkennen; das tun zwar viele, aber viele glauben auch, dass sie schon alles wüßten - das sind sonderbarerweise immer die, die ganz wenig bis nichts wissen und glauben, ohne Literatur oder gute Foren auskommen zu können.


    Danke fürs Zeigen dieser Mache.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo,

    ja wo sind sie denn da die Herren vom bdph?

    Da und um viele andere derartige Angebote bei ebay kümmert sich dort anscheinend niemand?

    Es ist halt auch einfacher ein Angebot entfernen zu lassen und als Fälschung zu deklarieren wenn versehentlich eine 2II als eine 2I zum Preis von satten 12,99 Euro angeboten wird. Zum entfernten Angbot kommen für den Anbieter dann noch 14 Tage Verkaufssperre.

    Mangelt es bei den dafür Verantwortlichen hier an Sachverstand oder kommen doch nur die Katalogfachmänner zum zug?

    Über die Folgen macht sich der Verantwortliche zumindest wenig Gedanken. Die "Fälschung" (wohlgemerkt eine vollrandige 2II mit sauberem Mühlradstempel) wurde ja treffend erkannt und der Übeltäter bestraft.

    Erstklassige Arbeit beim bdph wider den Fälschungen.

    Gruß

    bayernjäger

    PS: Ich musste meinem Ärger jetzt mal Luft machen!

  • Hallo bayernjäger,


    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dieser Beitrag soll? Es steht dir frei, dieses Lot an den watchdog zu melden. Was hält dich davon ab, wenn dein Ärger so groß ist?


    beste Grüße

    Dieter

  • Wenn ich mich nicht irre, ist der Anbieter dieser "Bayern-Rarität" ein Auktionshaus (ich erinnere mich, dass ich mich schon bei der Katalog-Abbildung sehr über den "außergewöhnlichen" Tarif gewundert habe). Da sollte doch ein Einschreiten ein Leichtes sein, oder?

    LG, Gerald

  • Da halte ich es ganz mit Klesammler. Die Polizei wird schließlich von sich aus auch nicht tätig, entweder sie wird zu einem Tatort gerufen, oder sie bearbeitet eine Anzeige.


    Wegen persönlicher Betroffenheit auf den BDPh zu schießen, bringt eher nichts. Abhaken, 14 Tage ebay-Urlaub machen. Oder lebst du vom ebay-Handel?

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Der (private) Anbieter hat das Angebot übrigens heute früh um 09:01 ohne Gebote entfernt.
    Vielleicht liest er doch hier mit und es war lediglich fehlendes Wissen.


    Viele Grüße

    Gerd

  • .... oder aber er hat mitbekommen, daß ich auf stampsx einen Link zu dem Angebot gesetzt habe mit der Bitte das Los zum Löschen zu melden.


    beste Grüße

    Dieter

  • ... kaufs vorbehaltlich eines Attestes auf Echtheit. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.