DASV, ab wann sind Sammelgebiete ALT für den DASV?

  • Gestern habe ich mich mal auf der Internetseite des DASV getümmelt und etwas die Rundbriefe durchsucht und dabei doch glatt einen Rundbrief gefunden der u.a. auch die Portogebühren Deutschland nach Irak und Indien zum Thema hat, auch die Overland Mail Haifa-Baghdad wurde darin genannt.


    DASV-Rundbrief - Nr.: 460 - 12/2003 - Seite: 255-269 LÜTGENS, Rainer Der Seeweg nach Indien und die Gebühren für Post aus Deutschland nach dem Irak und Indien von 1923 bis 1945


    Ein Sammlerfreund der im DASV Mitglied ist sandte mit eine Kopie des Artikels. Recht interessant, nicht ganz der aktuelle Stand der Forschung aber ich fand Hinweise auf etwas was ich bisher nicht wusste. Antwort des Verfassers den ich anschrieb steht noch aus.


    Aber, ich dachte immer der DASV befasst sich mehr mit Vor-Phila und Klassik??? Sollte ich mich da täuschen wäre eine Mitgliedschaft für mich bei dem Verein sicher von Vorteil!

  • Hallo Rainer,


    geh mal davon aus, dass 98% Klassik ist (also Mittelalter bis ca. 1870 pi mal Daumen). Aber in den letzten Jahren gibt es immer mehr Versuche, auch die Semiklassik einzubinden - da würden die 20er Jahre herein fallen.


    Wenn man noch ein paar Jahre wartet, geht die Klassik vlt. sogar bis zum WK II, wer weiß. Alles fließt ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.