Brustschilde-Postkarten

• Hallo miteinander,

Soeben eingetroffen, eine einfache PK mit 1/2 Groschen. Gelaufen ist die, lt. Attest vorzüglich erhaltene Karte nach Dresden. Die Entwertung erfolgte in der saisonalen Postexpedition in Westerland auf Sylt.( nur während der Sommermonaten geöffnet)

War harter Kampf bis Sie mir gehörte...und leider für mich schwer entzifferbar, ausser einzelner Wörter...

Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

Einmal editiert, zuletzt von pappnase (4. September 2024 um 15:53)

• Lieber Andreas,

ich lese das so:

M(eine) l(iebe) M(ell)y

Ich schrieb dir gestern. Heute nur diesen Gruß! Ich befinde mich wohl. Wetter veränderlich. Gestern großartiges Schauspiel des aufgeregten Mannes bei Sturen (?). Schönes Bad - auch heute. Adieu! G. & K. u(nd). K. & A.

Moritz L. D. D.

Bei den Abkürzungen bin ich mir aber nicht sicher - schwungvolle Murksschrift damals.

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

• M(eine) l(iebe) M(ell)y

Ich schrieb dir gestern. Heute nur diesen Gruß! Ich befinde mich wohl. Wetter veränderlich. Gestern großartiges Schauspiel des aufgeregten Meeres bei Sturm (?). Schönes Bad - auch heute. Adieu! G. & K. u(nd). K. & A.

Moritz L. D. D.

Liebe Grüße

Harald

Wein- und Sektstadt Hochheim am Main