• Hallo zusammen!

    Bevor ich gleich das Doublettenlagerbuch zuschlage, hier auch noch ein Thema für die Mi.Nr. 68 - einige Exemplare - davon letztes Exemplar 1. Reihe mit "niesendem Löwen" :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo abrixas!

    Danke, schön ist es, wenn man den Plattenfehler kennt (ich hab ihn irgendwo nochmal) !

    Im "Onkel Michel" steht er noch nicht drin, vielleicht erlebe ich das ja noch vor der Rente! :D
    (und bis dahin finde ich den Fehler vielleicht noch 1 oder 2 mal !?)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Das Lager durchblätternd blieb ich gerade bei Mi.Nr. 68 hängen - und habe schnell mal einige Exemplare auf eine Karte gesteckt - und tatsächlich auch den zweiten niesenden Löwen gefunden! :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Das Lagerbuch ist gerade aufgeschlagen, darum hier an dieser Stelle nach 4 Monaten eine Wiederbelebung.

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Nach 4 Wochen hier mal wieder Nachschub für diesen thread. :)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    im neuesten Deider-Katalog habe ich beim Durchblättern gesehen, dass unter Los-Nr. 554 ein 6-er-Block der Mi.Nr. 68 mit geklebter Papierbahn abgebildet ist - für den geneigten Plattenfehlersammler ist dort auch schön der "niesende Löwe" zu sehen.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    Vielen Dank für den Hinweis. Hatte bisher noch wenig Gelegenheit mir den Katalog genauer anzusehen.

    Für jeden Plattenfehlersammler sind Bogenecken mit Plattenummer und damit auch der feststehenden Position/ oder des Feldes im Bogen, immer ein Glücksfall.

    Habe den 6er Block mal als Bild angehängt.

    Gruß

    Staatswappen

  • Hallo liebe Freunde,

    habe gerade beim Sortieren noch ein Exemplar des "niesenden Löwen" entdeckt - damit sich dieses Exemplar nicht so einsam fühlt, noch drei "Normalos" aus der Sortierbox dazu auf die Karte. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Staatswappen,

    dachte meine Plattenfehler wären alle gesund. Heute entdecke ich, daß ein Löwe erkrankt ist und ebenfalls niest. :D

    Die linke (untere) Marke in Bild 2 trägt ebenfalls einen markanten PF und ist auf deinem geposteten Stück auch gut zu sehen.

    Bei der linken oberen Marke ist die linke untere Ecke offen.

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo liebe Freunde,

    nach den ganzen niesenden Löwen und Plattenfehlern hier mal ein kleiner Gruß aus der Vorsortierbox in Form eines waagerechten Paares mit Stempel von Landau/Pfalz.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebes Forum,

    erst kürzlich ging mir ein weiteres postfrisches Stück aus dem Netz ins Netz.

    Von der beschädigten Rahmenlinie neben der unteren linken Wertziffer habe ich bereits eine Marke gepostet. Diese befindet sich links neben dem "niesenden" Löwen.

    Wenn man nun Auflagennummer 35 und 37 miteinander vergleicht, sieht man dessen Entwicklung ganz gut.

    Grüße
    Plattenfehler

  • ... das tolle Stück dürfte aber eher der Endstufe, als der Frühstufe des PF nahe kommen, oder? :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Tim,

    vermutlich von einer (planen) Paketkarte, weil so hohe Nominalen normal nicht so perfekt zu stempeln waren, wenn sie auf schweren Briefen klebten. Sehr hübsch ! :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Michael 28. Juli 2021 um 22:56

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 68“ zu „MiNr. 68“ geändert.