• Hallo zusammen!

    Von einem ruhigen Tauschabend zurückgekehrt kommt dann hier direkt wieder mal ein neues Thema!

    Diesmal ist die Mi. Nr. 62 dran - auch dazu ein paar Exemplare in unterschiedlichen Tönungen.

    Gerne sehe ich auch hier mehr davon! :P

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Puh, 3 Monate ohne einen Beitrag - da nutze ich dann die Gelegenheit und zeige mal ein paar Stücke, die ich heute, weil sie mir gefielen, aus einem 5-Cent-Album befreien musste:

    Lustadt, Maikammer, Silz, Frankenthal

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv!
    Tolle Stücke! :thumbup:
    Ohne die schönen Stempel würden mich diese Marken nicht sonderlich interessieren. Aber so! Warum haben meine Vereinsfreunde solche Puppen nicht in ihren Tauschalben?! ;( ;( ;(

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • Hallo zusammen!

    Hier wieder mal einige unterschiedlich getönte Exemplare der Mi.Nr. 62 aus dem Nerv-Lager.

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten :rolleyes:
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde!

    Natürlich gab es in den Niederlanden nicht nur Marken aus der Kreuzerzeit - auch für die Pfennigausgaben habe ich mir ein wenig Zeit genommen und dort auch so das eine oder andere Stück gefunden ;) - hier 2 Exemplare der Mi. Nr. 62.

    Schöne Grüße vom Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde!

    Auch hier wieder mal ein Wiederbelebung des threads mit einigen losen Exemplaren! :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hello guys

    @ Bayern-Nerv..That's pretty nice. Staatswappen did mention it was also on the other stamps of the serie.

    @ Plattenfehler.. Very cool pics. :) I'll check for these too. Thanks

    Best regards

    Hornet785

  • Hallo Zusammen,

    es sind nicht so viele Plattenfehler bei der Nr. 62 bekannt, geschweige den katalogisiert.

    Umso schöner finde ich dann, dass mein letztes Stück, dass ich gefunden habe, gleich vor Plattenfehlern strotzt.

    linke untere Ecke abgeschrägt, obere rechte Ecke abgeschrägt und unten rechts Zacken im Rahmen neben
    der rechten unteren Wertziffer. 8o:thumbup:

    Da kann man nicht meckern :rolleyes:

    Hat von Euch jemand ein Vergleichsstück? Wenn ich mich nicht irre, dann ist in Post 7 von Plattenfehler,
    die Marke in dem 10er Block als 9te Marke zu erkennen.

    Gruß

    Staatswappen

  • Hallo liebe Freunde,

    hier zwei Exemplare mit Stempel Nürnberg T.S. ( Telegrafenstation)

    puh, vier Jahre Ruhe hier .....

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Michael 28. Juli 2021 um 23:01

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 62“ zu „MiNr. 62“ geändert.