Sizilien - Preussen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Preussenfreunde ++++++ :D


    Ich habe mal diesen Brief kaufen können, bin aber unsicher wie ich das Brief beschreiben kann.


    Der Brief ist in Neapel 26.9.1844 geschrieben und in Cöln 8.10. gelandet.
    Rote Stempel vorderseitig ist der AGDP Stempel von Neapel.


    DEr Empfänger hat 10 Silbergroschen bezahlt.


    Sonst weiss ich sehr wenig, ist wohl aber über Österreich und Bayern gelaufen.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,


    der Absender zahlte 15 Grana, die oben links notiert wurden. Das Königreich beider Sizilien rechnete im Paket mit dem Kirchenstaat als Transitgeber ab (100 Bajocchi für eine Unze = 30g Briefe).


    Österreich taxierte ihn mit 12x CM und Preußen addierte diese zu seiner Gesamtforderung von 10 Sgr..


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Nils,


    hier ist im Forum permanent so viel los, dass ich deinen schönen und interessanten Brief erst jetzt gesehen habe ...


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.