MiNr. 2 - 3 Kr. blau - Druck und Plattierung

  • Hallo Volker,


    Glühstrumpf - das ist ein Pfälzer Ausnahmestück! :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Volker, hallo Ralph,


    ja und die 3Kr Frankatur innerhalb der Pfalz ist alles andere als häufig...und in dieser Qualität-einfach Klasse :P:P:P

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Volker,


    ein guter Mühlradbrief mit Sem PF 6, Kratzer durch grosse "3", der ausschliesslich auf Platte 4 vorkommt,


    und nicht, wie im Sem-Katalog angegeben, auf Platte 4 und auf Platte 5.


    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Prima, Volker, gut gekauft!


    Für so einen Brief lasse ich doch glatt einen ganzen Zentner Printen liegen! :D


    Liebe Grüße von maunzerle :D

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo liebe Freunde,


    schön, dass ihr den Göllheim-Brief auch so schön findet, wie ich. :D


    Ich möchte euch - und mich - aber nicht nur mit Briefen verwöhnen, sondern mal wieder ein loses Exemplar einstreuen, welches ich wegen des mir auf der Mi.Nr. 2 noch fehlenden Mühlradstempels 207 gekauft habe.
    Tja, hier fällt mir die Plattierung und somit Zuordnung zur 2. Verteilung aus Hochspeyer leicht, es handelt sich um 2IIPl.4 - sehr schön erkennbar auch der Plattenfehler PF III - weißer Fleck vor B von Bayern und in der Fußschlinge der großen 3. :thumbup:


    ... also, mir gefällts 8)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    ... ein wenig wackelig und 2 x den Stempel aufgesetzt, aber trotzdem sehr gut erkennbar ist der GMr. 555 auf 2II Pl.4 (wenn ich mich nicht irre... ) also Waldmohr/Pfalz .. der Stempel kommt bei den breiten Rändern gar nicht so zur Geltung .. ;)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • zu post 3025:


    Hallo Volker, hallo Ralph,


    ja und die 3Kr Frankatur innerhalb der Pfalz ist alles andere als häufig...und in dieser Qualität-einfach Klasse

    Lieber Bayern Social,


    wieso ist eine 3 Kr.—Frankatur innerhalb der Pfalz alles andere als häufig? Nach meiner Erfahrung ist genau das Gegenteil richtig. Oder hast Du andere Erkenntnisse?


    Beste Grüße


    HOS

  • Lieber HOS,


    innerhalb der Pfalz ist die natürlich Standard, aber die 3Kr Frankaturen in Bayern sind zahlenmässig natürlich wesentlich häufiger.

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo liebe Freunde,


    streng nach der Devise " Das Beste kommt zum Schluss " gibt es hier das letze Stück aus der "Beute" vom vergangenen Sonntag.


    Natürlich vorhanden ist der geschlossene Mühlradstempel 291 von Ludwigshafen auf Brief, aber diesen Brief hier konnte ich nicht liegenlassen.


    Das Exemplar der 2II4 - gestempelt am 16.05.1859 - mit 4 Schnittlinien ist ja schon nicht schlecht, aber der Stempel Niederl: Dampfschifffahrt Agentur Ludwigshafen ist doch wohl der absolute Knaller. :D
    Da suche ich mir dann einen würdigen "Begleiter" für die Albumseite - mal sehen, was da so farblich zu passt. :love:


    Wenn mich ein "professioneller Googler" mit HIntergundinformationen zu dieser Agentur versorgt, würde ich glatt über einen Beitrag für den Rundbrief nachdenken.


    Nun denn, schaut ihn euch an ....


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo Volker,


    ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es mal vor Jahrzehnten schon einen Artikel darüber in einem unserer frühen Rundbriefe gegeben hat, aber bitte frag jetzt nicht in welchem ...


    "By the way" - ein sehr hübscher Brief. Ganz früher kosteten die mal 500 DM, aber das ist lange her.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    .. nichts außergewöhnliches, 2II3 - Brief vom 25.11.1857 von Nürnberg nach Burgfarnbach - hier hat die Farbe des Umschlags den Einkauf beeinflusst. :)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    ... auch nichts Besonderes - OMr. 32 auf Brief von Bamberg vom 18.06.1859 nach Marktredwitz - 2II4 - Absenderstempel von Nicolaus Kopp mit auf der Marke reizte hier zum Kauf. ;)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde,


    bayernjäger - schöner Brief - aber "leider" ziehen mich mit klaren Mühlradstempeln entwertete Briefe irgendwie magisch mehr an ... ;)


    27.05.1851 - 2II2a - 27.05.1851 mit GMr. 23 von Bayreuth nach Nürnberg - häufig, nicht teuer und trotzdem schön. :)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ziemlich klare Erstausgabe von 188 Lindau mit typischem Abschlag.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.