MiNr. 2 - 3 Kr. blau - Druck und Plattierung

  • Ein völlig neues Sammelkonzept.

    Nachstellen legendärer Mannschaftsaufstellungen anhand der Rückennummern in Form von Mühlradstempeln (natürlich in korrekter taktischer Anordnung auf dem Albumblatt und und in passender Trikotfarbe).


    Ausstellungsreif !

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Hallo liebe Freunde,


    nach den losen "Rückennummern von Loddar" hier mal wieder ein Brief:


    GMr. 600 von Wunsiedel auf Brief vom 02.03.18(??) nach Brandholz ; auch wieder so ein Brief, der unbedingt zu mir wollte ...:)



    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,


    ich kann gut nachvollziehen, warum du den gekauft hast - 600 Wunsiedel ist mein Lieblingsmühlradstempel und eine kleine, unbedeutende Sammlung damit habe ich auch peu à peu zusammen getragen. Alle Briefe sind schön und die Marken herrlich gestempelt, dazu die Sondertype des Zierstempels, den es sonst nirgendwo gab - ein Träumchen. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,


    hat der Brief an den Bergmeister Inhalt? Brandholz ist ja gleich bei Goldkronach, wo man ja auch auf der Suche nach dem Gleichnamigen Metall war.

    Viele Grüße


    Jens

  • Hallo Jens,


    nein, leider kein Inhalt..;(


    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    dieser Brief hier vom 14.12.185(?) mit GMR. 153 von Kelheim nach Landshut könnte auch ein Bügeleisen vertragen ..;) ach ja, 2II Pl. 2a


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    hier habe ich noch einen mit 2II2a, diesmal vom 02.03.1852 von München nach Erding.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... schön auch der Vermerk "Franco Marke" - Frage: Wie hätte er innerbayerisch 1852 sonst frankieren können, wenn nicht mit Marke?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liebe Freunde,


    ein netter Brief aus Kraiburg vom 20.1.1854 lief bei mir ein, den ich jedoch nicht wegen der Marke, oder dem recht seltenen Stempel 505, hier recht gut abgeschlagen, erworben habe, sondern weil er von einem Armenpflegschaftsrat an einen anderen Armenpflegschaftsrat verschickt wurde und dergleichen Sendungen unterlagen dem Frankozwang.


    Die Marke sollte eine 2II Platte 2b sein, wenn ich nicht irre.

  • Lieber Ralph,


    bei mir hätte beim Erwerb dieses Briefes die Marke, der MR-Stempel und die Optik des Briefes im Vordergrund gestanden.

    Da hast du einen in jeder Hinsicht wirklich schönen und - mit dem MR-Stempel - auch kostbaren Brief erwischt. Meinen Glückwunsch hierzu.


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Lieber Ralph,


    ein interessanter und schöner Brief!


    Der Brief könnte aber aus dem April stammen. Im Ankunftsstempel lese ich für den Monat eine 4. Im Kraiburg-Stempel ist das wahrscheinlich auch eine verstümmelte 4.


    Beste Grüße

    Will

  • Lieber Ralph,


    Du bist sicher nicht böse, und hast es sicher auch nicht anders erwartet, wenn ich bei dem Brief wieder einmal auf der Seite von Wolfgang stehe.


    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde,


    danke für euer Lob - ja, der Brief ist vom April, hatte es in der Eile auf den Januar reduziert.


    Viel schönere Stempel von Kraiburg dürfte es auch kaum geben, also für jeden etwas: Stempel und Armensachen, was will man mehr?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Kilian,


    das ist DIE perfekte Marke. :love:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Kilian,


    da bleibt mir die Spucke weg! WAAAHNSINN!


    Beste Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo liebe Freunde,


    zu Kilians Exemplar in Post 3900 sage ich nur BOMBE :P:thumbup::love:


    .... diesen Brief hier vom 21.05.185(?) von mit GMr. 148 von Kaiserslautern nach Wolfstein habe ich eben bei der Suche in einem Zeitschriftenstapel (wieder-)gefunden; muss wohl irgendwie dazwischen geraten sein ..:)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... darf ich mal über dein Altpapier gucken? :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.