Von / nach oder über Augsburg

  • Klesammler, die Rückseite ist blank wie ein frisch gewischter Babypoppo ;)

    Solche Belege an meine Augsburger Textilfimren nehme ich immer gerne! :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Ich hatte erwartet, daß in Deutschland ein Stempel angebracht wurde. Aber in den 1920er Jahren wurde nicht mehr viel gestempelt. Wahrscheinlich war der Brief in einem Postsack, der mindestens bis Frankfurt lief.

    Dieter

  • Stuttgart 27. September 1842 nach Gunzenhausen, in Augsburg wurden 6 Kreuzer in Auslage genommen. der Herr Apotheker bezahlte 13 Kreuzer.

    Sieht so aus wie wenn hier eine komplette Apotheke ausgerüstet worden wäre.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • lieber Ulrich,

    auch wenn es nicht ganz deine Zeit ist, lässt dieser Brief doch schlimmes befürchten: Wenn auto-SCHROTT als BMW General Vertretung am Freitag, 13. Januar 1950 einen Brief an den Facha_zt HÄMMERLE mit der Marke des Paracelsus frankiert .... und das Ganze in und um und um Augsburg herum

    schön, dass er uns erhalten blieb

    besten Gruß

    Michael

  • ... eine BMW - Vertretung die Auto - Schrott heißt ... hi, hi, hi, das gäbe es heute nicht mehr. 8|

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • stampmix - vielen herzlichen Dank fürs zeigen, in diesem Bereich gibt es keine Datumsgrenze.

    Allerdings, wie in deinem Fall perfekt insziniert, je jünger desto schöner sollten die Belege sein! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... die Post wäre heute noch sehr findig, wenn man sie nicht mit sachfremdem Mist zuschüttete (Werbung et altera) ...

    Schöne Seite! :love:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... ich liebe "Schrott", wenn er so aussieht! :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ihr seht mich begeistert, könnt gerne so weitermachen! :)

    @abraxis, die blaue "13" sehe ich eher als postinernen Vermerk, eventuell Zuordnung zu einem Postboten oder Zustellbezirk?

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • stampmix - genau so habe ich dass gemeint.

    Bin froh das es nicht meiner ist, sonst müsste ich wieder würfeln in welche Spasssammlung das Teil soll, Augsburg oder Pharma! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig