Von / nach oder über Augsburg

  • Liebe Lulu,

    es kräuseln sich die Fußnägel, aber das sieht ja keiner.

    Was Du alles an tollen Sachen findest!


    Liebe Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • ... muss mir morgen ein paar neue Schuhe kaufen ... ;)


    Nur Spaß - die Geschichte der Fugger ist hochinteressant. Punkt.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Lulu,


    vielen herzlichen Dank für das Zeigen dieser tollen Belege.

    Jetzt weiß ich nach was ich noch suchen muss! :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Postkarte vom 22. Mai 1908 nach Bromberg.

    Daran ist klar ersichtlich dass es Marketing schon immer gibt!

    Es wurden wohl im Vorfeld Muster verschickt, nun wurde die Sendung weiterer Seifen gegen Bezahlung angekündigt, wenn kein EInspruch erfolgt.

    Da die Karte noch komplett ist war der Empfänger wohl von den Mustern überzeugt, und hat der Lieferung gegen Nachnahme nicht wiedersprochen.

  • ... oder er hat denen telefonisch abgesagt ... ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Schönes Briefchen aus Frankreich - Versailles?? nach München, über Auslage Augsburg.

    Das war es mit den Klarheiten, zumindest für mich.

    Mich würde interessieren wer, wann und an wehn.

    Und waren 38 Kreuzer nicht viel Geld?

    Waren das dann 18 für Bayer, und 20 für Frankreich, Baden und Wüberg?

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Minimarke ()

  • Hallo Ulrich,


    Brief aus bekannter Korrespondenz - Versailles ist richtig und der Empfänger prominent, aber damals nicht portobefreit!


    20x für Frankreich 3. Rayon bis Kehl/Strasbourg und 18x für die Strecke Kehl - Empfänger, wovon Bayern aber je 1x an Baden und Württemberg abgeben musste. Der Empfänger zahlte somit 38x total.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Wieder einmal ein Brieflein wo ich keinen Schimmer habe, liegt aber an der für mich nicht zu entziffernden Sauklaue.

    Augsburg 10 JAN 1823 Charge, aber dann hörts auf :(



    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Sollten jemand diese beiden Stempel auf Bedarfsbelegen über den Weg laufen wäre ich für Info dankbar.


    Gerne auch auf Paketkarten! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Unten: ULM - Kaufbeuren vom 28. Juni 1845, mit 2 Kreuzer Auslage für Württemberg

    Oben: Augsburg - ISNY vom 23. Feb. 1831, mit 6 Kreuzer für Bayern. 2 Kreuzer Württemberg, 1 Kreuzer Bestellgeld.


    Also auch 2 Kreuzer für Württemberg bis ISNY.


    Mich würde interessieren warum es für ISNY einen solchen Tarif, gültig von und nach ganz Bayern gabe, umnd warum meine beiden 2 Kreuzer zeigen.


    Wenn sogar ULM 2 Kreuzer gekostet hat, und ich denke mehr Grenznähe gibt es doch nicht, oder wo ist mein Denkfehler?

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,


    das muss dir ein Württemberg - Spezialist sagen können. Aus Ulm kenne ich nur 2x nach Bayern, aus Isny aber 1x und 2x Briefe.


    Vlt. hat man es intern verbilligt in Isny, weil sonst viele ihre Briefe nach Bayern zur Aufgabe gebracht hätten? Aber das ist nur geraten ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    @Ulrich - bei deinem Brief kann ich nicht helfen .....


    ... hatte aber gerade meine Sammelsuriumganzsachenkiste in den Händen - hier ein paar Ganzsachen mit Stempeln von Augsburg.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Paketbegleitbrief vom 27. September 1866 von Augsburg nach Eggenfelden.

    Die Gebührenberechnung des 50 oder 80 Pfünders überlasse ich den innerbairischen Spezialisten.

    Verschickt wurden Textilien vieler verschiedener Arten ! :)




    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Vielen herzlichen Dank fürs Zeigen!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... es waren 50 Pfund - auch ganz nett!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Wenns ein 50-pfünder war dann war der innerbairische Versand aber teurer als der innerwürttembergische, warten wir die bairischen Fachkommentare ab.


    Ganz nett, ist glaube ich leicht untertrieben! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Dann war da noch die Regierungssache von AUgsburg nach Immenstadt vom 25. September 1869.

    In Württemberg hätte das bestimmt Schulsache geheißen! ;)






    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Minimarke ()