Philatelie und Hunde

  • Hallo liebe Freunde,


    ... und jetzt tue ich es doch ... ;)


    Ich eröffne einen zweiten "tierischen" thread, damit auch die Hunde zu ihrem Recht kommen.


    Damit ihr euch nicht fragt, warum fängt er denn mit dieser Karte an, werde ich von dieser Karte hier auch noch die Rückseite zeigen. Tatsächlich habe ich gerade willkürlich in eine Kiste gegriffen und genau dieses
    Exemplar herausgezogen.
    Die farbig sehr schöne Heliocolorkarte von Ottmar Zieher aus München zeigt einen "durstigen" Dackel, der augenscheinlich eine Vorliebe für Gerstensaft hat, dazu der Spruch "Du,du, liegst mir im Herzen" - ist doch süß, oder?
    Der Eine oder Andere wird wissen, dass ich auch eine kleinere Karten-Sammlung zum Thema Bier bzw. Wein habe, auch in diese Sammlung würde das Exemplar hier passen.
    Wenn ich dann noch die Rückseite ansehe, bin ich natürlich voll im "bayerischen Thema", denn die Karte vom 28.09.1912 trägt eine bayrische Marke der Luitpoldausgabe ,abgestempelt in München und mit dem offiziellen Aufgabestempel des Münchener Oktoberfestes von 1912 versehen.


    Also, in Summe gesehen, drei Sammelgebiete durch eine Postkarte vereint, somit ein, wie ich finde, würdiger Beginn für eine neue Beitragsreihe.


    In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Beiträge - gerne auch in Form von Fotos eurer Lieblinge. :thumbup:


    Schöne Grüße und wuff
    Bayern-Nerv Volker

  • ...er ist halt nicht zu bremsen unser guter Volker :thumbup:


    Ein Chapeau! für diese thread-Eröffnung, auch hier wir dürfen auf doch so einiges gespannt sein.


    In diesem Sinne besten Gruß !


    vom Pälzer :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • liebe Freunde,


    .. ist sehr wichtig, dies erkannte unser Freund Herr Dackel schon im Jahre 1909 . Er sandte seine Grüße nach Naumburg an der Saale - vielleicht residierte dort die Dackeldame seines Herzens... ;)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Ulf,


    und du darfst Weihnachten und Neujahr auf dem Fußboden verbringen? :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Bayern Klassisch


    glücklicherweise ist nur einer von diesem Dreierpack extrem verschmusst. Jack liegt meist vor dem Bett, Sanny hält einen großen Abstand und Ronja, die kraucht sogar unter die Decke und schmiegt sich an - dann heißt es meist, möglichst sich wenig bewegen.
    Mal noch ein Bild von den dreien und noch eins von Ronja, da war sie ca. 8 Wochen alt.
    Bei den Bilder habe ich noch eins gefunden, was einen sogenannten Zirkumzenitalbogen zeigt.


    Mit freundlichem Sammlergruss


    Ulf

  • LIeber Ulf,


    wer 3 von dieser Art hat, dem wird nie langweilig. Für mich dürfte es das braune Mädchen sein, obwohl ich sonst nicht auf braun stehe ... aber die ist knuffig. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    ... diese beiden hier sind in den Silvestervorbereitungen - testen 1906 gerade das Feuerwerk an .... und die Nachbarn werden sich bestimmt darüber gefreut haben ... ;)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    dieser thread wurde sträflich vernachlässigt ..... geht ja gar nicht, oder ? ;(


    Ok, Kiste auf , auf den Scanner drauf, hier ein paar Exemplare Valentines Postcards, Serie "Bonzo" von 1925 + 1928 .... sind sie nicht süß ?


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde,


    heute nochmal ein Dutzend Karten aus der "Bonzo"-Serie. :)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde,


    ui ui.... letzter Beitrag 25.08.2018 .... wie konnte das nur passieren ...... dem lieben Bonzo hat das auch nicht gefallen, er hat versucht, sich während dieser Zeit mit einem Igel anzulegen

    .... tja, das ist wohl schief gegangen .....;)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    @Franz - schöne Karte:)


    @Heribert .... hoffentlich weiss dieser hier, dass es sich nicht um eine Wurst handelt ....;)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    hallo Franz - schöne Karte :)


    ... ich muss nochmal zurück zum Thema meiner zuletzt gezeigten Karte ..... wissen die Beiden hier, dass diese Wurst sehr stachelig ist ..?:D



    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    ... und wissen diese hier das auch .... ?;)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ..... und wie sieht es mit denen hier aus ......?:)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?