Briefe zwischen München und Au bei München

  • ... sieht wirklich nicht aus, als dass der mal 33 Gramm überschritten hätte - so noch nicht gesehen!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    hier ein Brief vom 22. Januar 1864 von rechts der Isar nach links der Isar, also vom Handelsgericht München an das Landgericht München. Durch die Beilagen ergibt sich die 4. Gewichtsstufe. Die schönen Abschläge des Mühlradstempels erfreuen das Auge des Betrachters. Zur der besonderen Problematik der Stellung Post München und Vorstadt Au ist weiter vorne hinreichend geschrieben worden. Darauf verweise ich.


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Lieber Heribert,


    da kann vor lauter Sprachlosigkeit gerade mal einen Satz zu zusammenbringen: Unfassbar selten, unfassbar schön !


    LG

    Tim :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Lieber Tim,


    schön, wenn der Brief Dir gefällt. Eine Betrag in der bekannten Ralphsche Pizza Währung hat hier nicht ganz gereicht.


    Leider kann ich die Worte auf der Rückseite nicht entziffern. Ich tippe da mal auf ein Vermerk über die Zustellung. Wer kann es lesen?

    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Lieber Heribert,


    herzlichen Glückwunsch zu dieser Bombe - wow, seltenst und schön dazu!


    Hinten sehen wir einen Insinuations - Vermerk (googlen, oder hier im Forum die Suche benutzen, dann weißt du bald mehr):


    Zur Post am zweiundzwanzigsten Januar 1864, Hoffmann.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,


    Ein Insinuations-vermerk ist mir durchaus bekannt , zumal Dietmar bereits ausführlich darüber geschrieben hat. Ich habe dazu auch bereits Belege hier im Forum vorgestellt. Ich konnte lediglich die Worte nicht entziffern. Jetzt weiß ich: Zur Post .... und dann das Datum.


    Danke und Grüße aus Frankfurt
    Heribert