ein Alte Ungarn

  • Guten Abend zusammen,


    Ich bin der Ferenc und 65 Jahre Alt, geboren in Budapest. Zeit 44 Jahre lebe ich in Hamburg
    wie viele anderen erst von ca 35 Jahre angefangen Briefmarken Sammeln.
    Nach kurze Zeit musste ich verstellen das die Briefmarken sind schön aber ich habe die reiz
    Verloren weil sind sie nicht einzigartig sind.
    Mit Zufall will, beim eine Briefmarkentauschtag habe ich statt Briefmarken, einige Alt Deutsche Briefe als Angebot bekommen zum Tauschen, ab diese Zeitpunkt wusste ich genau das sind mein Ding.
    Also ab diesen Zeitpunkt habe ich nur gesucht und gesammelt, nicht sortiert nicht nachgeforscht nur in Ordner verstaut, meine Frau habe ich immer gesagt
    „Ich brauche weil wenn ich Rentner bin dann habe ich viel Zeit zum Sortieren und lesen“
    Und ? jetzt ist der Zeit gekommen. Mittlerweile habe ich Alt Deutsch, lesen gelernt aber gibt es noch vieles was ich noch dazu lernen muss um meine Briefe lesen zu können.
    Eine besonderen Dank an „bayern klassisch“ und „Filigrana“ eine hat mir sehr geholfen, hier Mitglied zu werden und der andere hat Seine Beiträge mich fasziniert und mit Beiträge jetzt schon geholfen.
    Entschuldigung für meine lückenhafte Deutsch schreiben, aber ich habe nie gelernt nur über hören.
    „Listening and learning”


    DANKE.


    Gruß


    „roby“
    Ferenc

  • „Listening
    and learning”



    Hallo Ferenc,


    das ist doch genau die richtige Einstellung, herzlich Willkommen und schön das Du hier im Forum bist :):)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Ferenc,


    schön, dass alles reibungslos geklappt hat - du hast eine Bilderbuch - Karriere hinter dir und damit alles richtig gemacht.


    Wir freuen uns, einen Ungarn im Forum zu haben, der auch gerne an der Waterkant wohnen darf. :D


    Bin gespannt, welche Briefe du in der Zeit an Land gezogen hast. Da keiner alles weiß, lernen wir hier alle von einander - ich denke, etwas besseres gibt es nicht.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Willkommen Ferenc,
    deine Frau hast du längst überredet :D , jetzt hast du Zeit sich diesem schönem Hobby widmen und nachdem dich unsere Beträge inspiriert haben dürfen wir dich hier begrüßen. :)
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo Ferenc,


    Ich lebe in Ungarn und beschäftige ich mich mit ungarischen und österreichischen alten Briefe.


    Als kommt ein Problem in diesem Problemkreis, dann probiere ich helfen.


    Gruss: "Ungarn"