Die ARGE Bayern klassisch bei den Münchner Briefmarkentagen 2017

  • Liebe Freunde.


    Ich möchte hiermit auf den Informationsstand unserer ARGE bei den diesjährigen Münchner Briefmarkentagen hinweisen. Er ist an den drei Tagen von folgendem "Personal" besetzt:


    Donnerstag: Peter Zollner (maunzerle) 10 bis 18 Uhr, Karl Huber (liball) ca. 12 bis 18 Uhr, Hermann Dietl (VorphilaBayern) ca. 12.30 bis 15 Uhr
    Freitag : Heribert Link (hasselbert) 10 - ca. 13 Uhr, Dietmar Schmitz (erdinger) ca. 13 bis 18 Uhr
    Samstag : Klaus Bartl 10 bis 16 Uhr


    Alle Freunde der Philatelie sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.


    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    Einmal editiert, zuletzt von maunzerle ()

  • Liebe Freunde,


    Obwohl keinerlei Reaktion auf meine Ankündigung erfolgt ist, will ich doch ein ganz kurzer Resumé der drei Münchner Tage geben.
    Organisatorisch hat alles bestens geklappt und allen Beteiligten gilt hier nochmals mein Dank. Der Stand war Anlaufstelle für viele Mitglieder und wir konnten zahlreiche Fach- aber auch andere Gespräche führen. Am Donnerstag war er von Freunden so bevölkert, dass für fremde Interessenten kaum Platz war. Dennoch gab es eine ganze Anzahl Sammler, die sich beraten ließen und die sich unseren neuen Flyer (vom lieben erdinger vorbildlich entworfen und gedruckt) mitnahmen. So gibt es Hoffnung, dass das eine oder andere neue Mitglied vielleicht abfällt. Der Knaller am Stand war unser neues Platten-Handbuch, von dem alle aufgelegten Exemplare verkauft werden konnten, bis auf eines, von dem ich die Folie abgenommen hatte, damit man es durchblättern kann. Der letzte Interessent wollte aber ein originalverpacktes.
    Bleibt abschließend zu sagen, dass es allen Beteiligten Spaß gemacht hat und dass einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege stehen sollte.


    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • :) Guten Morgen zusammen,


    damit es nicht vergessen wird, melde ich mich aus einem kurzen Urlaub aus dem sonnigen und frühlingshaft warmen Süden, um mich im Namen der gesamten ARGE bei den Organisatoren unseres Standes bei der Messe München herzlich zu bedanken.
    Speziell Klaus Bartl, Dietmar Schmitz und Peter Zollner (in alphabetischer Reihenfolge) haben die Messetage hervorragend vorbereitet und teilweise auch die Standbesetzung übernommen. Klaus Bartl war drei Tage anwesend und hat zeitweise auch den benachbarten Stand der ARGE Brustschilde mit betreut. Peter Zollner hat zwei Ausstellungsrahmen mit attraktivem Bayernmaterial (natürlich Kopien) neu gestaltet, so dass wir auch für zukünftige Präsentationen gut ausgestattet sind. Dietmar Schmitz hat einen Flyer entworfen und drucken lassen, der uns als Werbeprospekt dient.
    Nicht vergessen will ich die Mitglieder, die bei der Betreuung des Standes geholfen haben. Bei meinem Besuch donnerstags waren dies Hermann Dietl, Karl Huber und Heribert Link. Sicher werde ich den einen oder anderen vergessen haben zu erwähnen bzw. weiß nichts von seiner Mithilfe. Ich bitte insoweit um Nachsicht.
    Jedenfalls gilt allen Aktiven unserer aller Dank und Anerkennung. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass einige neue Mitglieder den Weg zu uns finden.


    Sonnige Grüße


    HOS

  • Liebe Freunde,


    berufsbedingt komme ich erst jetzt dazu, hier etwas zu schreiben.


    Das Wichtigste haben meine Vorredner schon gesagt. Ich habe vor allem eines vom Standdienst mitgenommen:
    Es gibt allen Unkenrufen zum Trotz auch Neueinsteiger ins ernsthafte Sammeln. Ich war ja nicht ständig anwesend (außer am Freitag), aber wir hatten u.a. zwei Besucher in den Zwanzigern und zwei reifere Herren, denen es durchaus ernst schien, die aber noch vor einem Berg von Fragen standen. Wir haben in längeren Gesprächen auf unsere Homepage und unser Forum verwiesen und Kontakt angeboten. Auf den Kauf eines Rundbriefs oder gar eine Mitgliedschaft zu drängen schien uns in diesem Stadium keine so gute Idee. Dann lieber durch ein intensives Gespräch in guter Erinnerung bleiben und auf später hoffen.


    Beim nächsten Mal sollten wir wohl - wie es am professionellen Messestand üblich ist - für Interessenten eine Kontaktliste führen, nicht nur unseren Flyer verteilen und vielleicht eine Visitenkarte dazulegen. Dann kann man auch einmal freundlich per Mail nachfragen.


    Und ein paar neue Ideen für Rundbriefbeiträge habe ich aus verschiedenen Gesprächen auch mitgenommen.


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!