Schriften der ARGE Bayern (klassisch) im BDPh

  • Einen schönen guten Abend!
    Bin gestern von einem kurzen Urlaub nach Hause gekommen und habe in einem Packen Post, den meine Mutter in meiner Abwesenheit entgegengenommen hat dieses Buch gefunden!
    Ich war mehr als überrascht, da ich für das bisschen Beitrag, den ich leiste schon ein schlechtes Gewissen habe. Da ich ja schon den Rundbrief erhalte, der mehr als das Geld wert ist, als das ich bezahle als Mitglied, ohne dass ich etwas dazu beitragen kann.
    Ich würde gerne eine Spende in Höhe von 50,00 € für die ARGE BAYERN KLASSISCH oder sonst eine Organisation überweisen, für die Leistung der Macher dieses einmaligen Werks!
    Ich bin es nicht gewöhnt und will es auch nicht, dass mir etwas geschenkt wird, und somit möchte ich meinen Beitrag, den ich fachlich nicht einbringen kann, finanziell begleichen.
    Ich hoffe, dass mein Anliegen nicht wieder als unhöflich angesehen wird, da ich großen Respekt für dieses Forum habe und auch sehr viel für meine philatelistische Weiterbildung erfahren konnte.


    Ein Grüß Gott schön
    Heinrich der Löwe

  • Hallo Werter Vorstand und Macher zur N.- 2 der ersten Bayrischen Freimarken!
    Auch bei mir ist diese Überraschung gut angekommen. Bin überrascht über das gelungene Werk. Zwar hatte ich mein Bayern Material ein wenig
    zurückgestellt,da mir die Postgeschichte Südtirols zu ergänzen versucht habe. Durch diese Broschüre habe ich wieder Lust empfunden und nun werde ich versuchen hier nebenbei alles wieder in mit einem gewissen Mut zu durchforsten und vieleicht auf Blätter zu bringen. Hier
    werdn es aber mehr Blätter werden für eine einzelne Nummer werden da mir die genaue Beschreibung am Herzen liegt. Auch mit den Briefdarstellungen dürfte es nette Seiten werden. Bis dato habe ich die Plattenfehler in einem anderen Album gehortet. Nun werde ich diese auch bei den einzelnen Nummern einfügen. Es wird viel Arbeit geben, aber nur so gibt es ein gutes Bild. Was dazu die Alpha Männer denken , Für mich???????????
    Möchte heute auch Allen die sich hier mit Beiträgenmelden für das kommenden Fest eine ruhige und erholsame Zeit wünschen. Sie mögen die Ruhe
    genießen und nebenbei so manches Schnäppchen ergattern.
    Viele Grüße aus dem Schneelosen Südtirol: Planke

  • Hallo liebe Freunde,


    auch ich habe das Weihnachts-Überraschungs-Buch bekommen und sage herzlichen Dank an alle "Macher". :thumbup:


    Beim Besuch eines befreundeten Händlers lag das Buch auf meinem Schreibtisch - und prompt kam der Spruch: Das muss ich unbedingt haben ...


    ... und schon bestellt und schon geliefert ... :)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde


    Das Buch ist auch Norwegen angekommen :)


    Das Leben macht Spass wenn man solche Bücher bekommt. Besten, besten Dank!!!!!!!!!


    Viele Grüsse
    Nils


    PS! Ist man in Bayern zu alte Gewohnheiten hingefallen? Entwertung durch Abkreuzung :)

  • Hallo Nils,


    das hast du HOS zu verdanken, der ja Federzüge über die Maßen liebt ! :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Plattierungsexperten


    Ist nicht möglich die Plattierung die rote 3 Kreuzer besser zu verstehen wenn man weg von Markennummer schaut und stattdessen die Platten mehr nach vorne bringen. 3 Kreuzer blau und 3 Kreuzer rot sind ja beide eigentlich die gleiche Marke mit unterschiedlichen Farben. Die unterschiedliche Platten sind verbrauchsbedingt.
    Die Platten der Nummer 9 soll also nicht 1-5 (1-4) sein sondern von die Platten der nummer zwei zu nennen pluss die neue Platten.


    Viele Grüsse
    Nils


  • Hallo Nils,


    3 Kreuzer-Marken von Platte 1 bis Platte 4 wurden ausschliesslich in blauer Farbe gedruckt.


    3 Kreuzer-Marken von Platte 5 und von Platte 6 wurden in blauer und in roter Farbe gedruckt.


    Die erste Platte, von der 3 Kreuzer-Marken ausschliesslich in roter Farbe gedruckt wurden, ist die Platte 7, und die Nachfolgeplatte ist die Platte 8.


    Ich stimme mit Dir überein- das ist die korrekte Platteneinteilung.


    Ob blaue oder rote Druckfarbe spielt keine Rolle. Entscheidend ist, dass alle Markendrucke von demselben Urstempel abstammen.


    Gruss kilke


    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.