Österreich - Sachsen

  • Hallo Uhr Beiden,


    danke für die Kommentare! Ich bin der guten Hoffnung, dass es noch mehr solcher Belege gibt, eventuell auch welche, die riesige Umleitungen machten.


    Mit freundlichem Sammlergruss


    Ulf.

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Brief vom 30.8.1852 von St. Johann in Tirol nach Delitzsch bei Leipzig.

    Der Brief wurde mit 9 Kreuzer frankiert, welche für eine Entfernung von über 20 Meilen und einen Gewicht bis zu 1 Loth reichten.

    Siegelseitiger Durchgangstempel SALZBURG 30.8 und ein unleserlicher Stempel " ???TAG HOF "

    Liebe Grüße

    Franz



  • Lieber Franz,


    Bahnpost Leipzig - Hof war ein häufiger Stempel einer stark befahrenen Route.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Brief vom 21.6.1855 von Bäringen (Böhmen) nach Leipzig.

    Der Brief wurde mit 6 Kreuzer frankiert, welche für eine Entfernung bis 20 Meilen und einen Gewicht bis zu 1 Loth reichten.

    Siegelseitiger Durchgangstempel CARLSBAD 21.6 und Stempel " STATDPOST "

    Liebe Grüße

    Franz


  • Lieber Franz,


    ein sehr schöner Brief von einem nicht sehr großen Postort, gepaart mit schwungvoller Schrift - Sammlerherz, was willst du mehr?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Franz,


    ein sehr schöner Brief. :)  :love:

    Mir kommt der Stempel aber etwas seltsam vor. War der korrekte Name des Ortes Bärringen? Meine Frage, weil der Aufgabeort ungewöhnlicherweise wiederholt wird.


    liebe Grüße

    Dieter