Forumsstruktur und Umgang miteinander

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Deine liberale Haltung aber soweit gehen sollte, dass es Dir im Prinzip egal ist, dass man sogar für einzelne Belege eines Sammelgebiets jeweils einen thread eröffnen "sollen darf", tja dann sage ich - mittlerweile - ist es eben so...

    Hallo Pälzer

    Mach es nicht so schwierig.
    Es kommt hier sehr selten vor dass man einen Thread für nur einen Beleg machen. Normalerweise werden diese Threads weiter mit geänderte Namen geführt oder auch in in anderen Thread verschoben. Und ab und zu bleibt ein Beleg allein stehend ohne eine Antwort. So mach das Problem bitte nicht grösser als es ist.

    Unübersichtlich? Ja, ab und zu finde ich es auch unübersichtlich. Es hängt mit vieles zusammen. Ein wichtiger ist dass fast alle Belege in verschiedenen Threads passen und dass alle die Belege unterschiedlich bewerten, dann gern nach wo es in eigene Sammlung passt.
    So, ja es wird unübersichtlich wenn man lexikalisch denkt oder ein Forum als Datenbank denkt. Es ist aber ein Forum mit unterschiedlichen Qualitäten und muss in sein eigenart unübersichtlich werden.

    Und ja, man darf auch in jeder Thread unterschiedliches zeigen. Wenn es zu viel Quatsch geredet wird oder man den Spur ganz verliert wird es ja öfters Hinweise darüber gesagt, hier wie in alle anderen Foren. Obwohl es Admins gibt denke ich dass wir selbst die besten Regulatoren sind.


    Was aber alle überlegen soll ist wenn man einen neuen Thread öffnen - denke gern zweimal darüber wie man die Überschriften machen. Das stimme ich dir gern zu.

    Schönen Abend und viele Grüsse
    Nils