Poste Restante von und nach Württemberg

  • Vielen Dank für das Zeigen dieser "Massenware" ! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Antwortkarte aus WIen nach Stuttgart Postlagernd Postamt Nr. 3


    Antwortkarten Poste Restante Württemberg - bis jetzt meine einzige!



    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... und viele wirst du auch nicht sehen ... :) Glückwunsch zu dem Schmankerl. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Beiträge #24 #26 #29 #35 wurden ergänzt, viel Spass beim Lesen.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Danke, Ulrich, vor allem die Nachsendungen p.r. nach Ostfriesland sind der Hammer, Chargéstempel 3fach abgeschlagen sowieso. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Nach Stuttgart und Friedrichshafen möchte jetzt auch noch Tübingen im Kreise der Postlagerstempel mitspielen, Brief vom 25. Mai 1914 aus Freudenstadt Bahnhof.



    Postkarte von Leipzig nach Tübingen, an Hr. Professor Nanicke, von seinen Töchtern.



    Zwei Belege, Einsatzzeit des Stempels damit 15 Jahre Minimum, und trotzdem so gut wie nicht zu finden!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Minimarke ()

  • ...jetz musst uns nur noch die Betriebsanleitung für die Adresse "Handkuß Rippoldsau" gebe 8o


    LG

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ...an meiner "Phantasie" liegt`s nitt, ich lass nur dem Poster den Vortritt.


    LG

    Tim8o

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • .......... keinen Schimmer, vielleicht hat er sich für einen gelungenen Sonntag bedankt! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ...nun, wie Dieter schon schrieb, wir schreiben das Jahr 1914, da war das mit Briefen der Verehrer junger Damen so eine Sache, wenn an die Hausadresse der Eltern adressiert. Postlagernd mit "code" ...hier "Handkuß Rippoldsau", den wohl nur die Empfängerin kannte, war "correspondance amoureuse" natürlich bombensicher....so lange der Postmeister nicht hinten rum geschnattert hat. ^^


    Hast nebenbei also noch ein social-philately Teilchen vom Ober-Allerfeinsten abgeräumt, mein Lieber.


    + Gruß

    Tim ;)

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ...war Rippoldsau nicht ein bekanntes Kurbad?


    Ein Schelm, wer Schlechtes denkt, aber mir fällt da spontan auch der Begriff "Kurschatten" ein.:);)


    Best Grüße

    Will

  • Postkarte vom 27-12-1926 von Konstanz an das Postamt Tuttlingen.


    M. Breuer aus Kottern bei Kempten schrieb an das Postamt in Tuttlingen:


    Ersuche freundlichst um Nachsendung meiner dort einlaufenden postlagernden Sendungen.

    Bitte um Nachsendung nach Rafolfzell a. B. postlagernd.


    A. M. Breuer

    Ihr Magnus Breuer

    Radolfzell a. B

    Postlagernd



    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig