Philatelie Nr. 469 vom Juli 2016

  • Liebe Freunde,


    ich kann mich kaum entsinnen, 2 Beiträge in der sehr guten Zeitschrift unseres BDPh "Philatelie" lesen zu dürfen, deren Autoren hier auch zugange sind. Namentlich nennen brauche ich die beiden wohl eher nicht.


    Ein Beitrag von 1866 zeigt auf, dass man auch mit überschaubarem Einsatz und viel Hintergrundinformation einen tollen Artikel schreiben kann, der die Allgemeinheit stark anspricht.


    Der andere demonstriert, dass Postgeschichte keine Angelegenheit des 19. Jahrhunderts ist, sondern lebendige und gelebte Geschichte darstellt und zwar der Jetztzeit (oder der Zeit, um die es im Beitrag geht).


    Ein Bravo den Autoren - das habt ihr klasse gemacht! :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    auch von mir ein großes Lob für die beiden Autoren.


    Das Werk aus Der Stadt des "Eichstätt- Briefes" ist in Buchform natürlich komplett in der Frankfurter Bibliothek vorhanden. :thumbup::thumbup:
    Grüße aus Frankfurt
    von einem Heribert, der jede Minute auf das Gewitter wartet

  • Liebe Freunde,
    So sehr mich Eure netten Worte freuen, so muss ich aber jetzt doch ausdrücklich darauf hinweisen, dass es geradezu ein Witz ist, meine kleines Geschichtchen mit dem phantastisch recherchierten Artikel von Luitpold über einen Kamm zu scheren. Denn da liegen, was die Geistesleistung und den Zeitaufwand anlangt, Welten dazwischen.


    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Zwei Topartikel :thumbup:


    Viele Grüße


    kreuzer