Preußen - Luxemburg

  • Leider findet man das Büchlein (234 Seiten) nicht in der Datenbank des DASV. Auch nicht als Scan bei Google Books oder der Bayerischen Staatsbibliothek.


    Findet sich vielleicht ein Sponsor, der das Büchlein bei der Staatsbibliothek in Berlin scannen lässt (0,30 Cent pro Seite) ?

  • Ein Kollege von mir hatte das Büchlein letztes Jahr in der Luxemburger Staatsbibliothek entdeckt und mir davon erzählt. Er hat einige Fotos gemacht. Ob er das Buch ganz kopiert hat? Ich glaube nicht, aber nachfragen kostet ja nix. Im Web fand sich ein Angebot in Dänemark (ein Original). Ich habe das Buch dann nach Luxemburg geholt. Seit September ziert es meine Bibliothek.


    Außer Alterspuren ist es komplett mit Telegraphen Karte im Anhang. Da es nicht ganz billig war, möchte ich es nicht unbedingt hin und her schicken. Scannen würde ich es, auf CD brennen oder über Wetransfer an Erwin schicken. Nur fehlt mir im Augenblick die Zeit. Nach Frankfurt werde ich auch so bald nicht kommen können.


    Ihr müsstet dann schon etwas (viel) Geduld aufbringen. Es liegt bei euch, lasst es micht wissen

    Phila-Gruß


    Lulu

  • Liebe Sammlerfreunde,


    einen Brief in der zweiten Gewichtsstufe im Nahbereich (bis 10 Meilen) zwischen Preußen und Luxemburg hatte ich bisher noch nicht in den Händen. Hier einer:

    Brief aus Trier (Preußen) vom 14, Juli 1854, frankiert mit Doppelstück 1 Sgr. nach Luxemburg. Ankunftsstempel vom folgenden Tag.


    Beste Grüße von VorphilaBayern