MiNr. 12 - 12 Kreuzer grün

  • dann freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Rundbrief im Herbst.

    ... und da bist du sicherlich nicht der Einzige!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Sammlerfreunde,

    auch wenn meine im Vergleich zu denen aus der Klüttermann-Auktion nicht mithalten können, vorenthalten möchte ich sie euch trotzdem nicht.

    Gruß

    bayernjäger


  • Hallo Sammlerfreunde,


    mit der 12 Kr grün hatte ich bisher leider ziemlich viel Pech, so dass da eigentlich nie so richtig was mit zustandegekommen ist. Endlich anbei dann man ein Beleg, der sich wohl mal sehen lassen kann. Ganz klar im offenen Transit über Baden gelaufen und den schweizer Anteil von 10 Rappen = 3 Kr für`s 1. Rayon zunächst von Bayern (?) in dunkelrot angeschrieben und nochmal von Baden in blau mit wf3 = Weiterfanco 3Kr, wenn ich mich nicht irre. Starke Vermutung nebenbei, dass es sich bei der zunehmenden Verdickung am linken Ende der unteren Randlinie um einen noch nicht offiziell bestätigten Plattenfehler handelt. Vergleichsstücke insofern dringenst erbeten !


    Viele Grüße

    vom Pälzer

  • Lieber Tim,


    schöner Brief - alles richtig beschrieben. Hier noch der Vorgänger - Halbkreisstempel des späteren 7A - Stempels. Wenn du den noch schnappen kannst, ideal aus derselben Korrespondenz, dann wäre das eine praktisch einmalige Seite. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,


    man hat ja dann schon ein wenig dafür hingeben müssen, aber manchmal muss man sich auch mal ganz ehrlich fragen, was man eigentlich noch besseres erwartet. Dann auch noch die Marke außergewöhnlich - nett - unten links appliziert, und man freut sich auch später immer wieder, sowas in die Sammlung aufgenommen haben zu dürfen. Radar nach 7A ist aktiviert.


    LG

    Tim8o

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... von diesem Absender habe ich auch einen Nr. 12 - Brief in die CH, der hat seine Marken wohl selbst verklebt. Bei 12x - Briefen ist der Nebenstempel wertmäßig sekundär, von daher wirst du für diesen Stempel nichts extra bezahlen müssen (aber geschenkt ist natürlich kein netter 12x - Brief, leider!).

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... verschenke es doch an einen antikinteressierten Jungsammler (Teenie). Für die Foristen hier wird das nichts sein, aber als Jungsammler hätte ich mich auch über solch eine 12x Marke sehr gefreut. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... für deren Beurteilung braucht man keine Rückseite - da ist mehr angesetzt, als Originalrand. Adresse habe ich leider keine - aber es gibt doch einen Jungspund hier, der so nette Seiten macht mit eigenem Thread ... :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ...mein lieber Scholli, so was is scho krass, sieht wie mit Sanitärsilikon verklebt und nach Kindermalerei aus ^^

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ...... die Arbeit eines Bastelwastels , angestückelt und original mundgemalt ....;):D


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 12 - 12 Kreuzer grün“ zu „MiNr. 12 - 12 Kreuzer grün“ geändert.
  • Hallo an alle Ortskundigen und Bayernsammler,


    zu folgendem Los, was mir zugeschlagen wurde (Württemb. Auktion), habe ich eine Frage:

    Wenn ich es richtig recherchiert habe, ist die Destination Wasserburg bei Lindau innerbayerisch. Richtig? Oder doch nur im Postverein?

    (Nebenbei bemerkt, müsste es sich um eine Bogenecke handeln.)