Cape Of Good Hope - Kapkolonie

  • Hallo Franz!

    Nach langer Pause habe ich mal wieder ins Forum geschaut und da Deinen Brief gesehen. Soweit ist alles richtig was die Kolegen so geschrieben haben. Nur zur Lage des Ortes Achtertang kann ich noch soviel mitteilen das er in der Nähe von Colesberg, ganz im Nordosten der Kapkolonie gelegen ist, schon fast an der Grenze zum Oranje. Belege aus diesem Ort sind von 1896 bis ca. 1907 bekannt

    Beste Grüße


  • Postkarte vom 28. Juli 1897 von Cape Town nach Cape Town - Poste Restante.


    Mit Poste Restante Ankunftstempel vom gleichen Tag.


    Dank eurer Unterstützung kann ich den Inhalt nun komplett entziffern:


    Mr. W. F. Heinr. Lenk


    Dear Sir,

    Greek is the name

    of the steamer, belonging

    to the U. St. Sh. b. ltd (Union Steamship Company)

    Your truly

    Sanders

    July 28. 1897



    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    4 Mal editiert, zuletzt von Minimarke ()

  • The United States Ship Compagny?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung, irgendiwe versteckt sich das Schiff immer noch in den Tiefen des www.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,


    es war zunächst nicht eine "united states ship compagny" sondern die union steamship compagny, die schon seit 1857 unter Vertrag von/nach Südafrika Post verschiffte. Im Jahre 1897 war es - was man an dem nicht sonderlich scharfen scan erkennen kann - die SS Greek, die für den Adressaten und von 1893 - 1900 für die union steamship comp. unterwegs war


    Union Steamship Co.


    Viele Grüße

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Pälzer ()

  • Pälzer, vielen herzlichen Dank.

    Habs im Beitrag angepasst.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig