Kirchenstaat - Bukarest 1854

  • Hallo Cuza,


    5 Bajocchi deckte das Inlandsfranko für den Kirchenstaat ab und 8 Bajocchi = 9 Kreuzer Conventionsmünze für Österreich ergaben den Rest. Fragt sich, ob das Osmanische Reich bzw. das Tributfürstentum der Wallachei in den 8 Bajocchi dabei war, oder man dort den Brief wegen des Empfängers (?) ohne Portoansatz belassen hat. Das glaube ich aber weniger ...


    Zeigst du uns noch ein paar mehr davon?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cuza


    Es ist interessante Briefe du zeigst. :)


    Es ist aber wichtig dass man bei Zeigen anderen Belege als die eigenen wo möglich auch die Quelle zu nennen. Ist es aus Autionskataloge oder Auktionen im Web soll man das nennen.


    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.


  • Hallo,


    das war mein Fehler, ich habe das jetzt gelernt :
    Der Brief ist in der Arge Rumänien gelandet, vom Besitzer habe ich den Scan, Referrenz auch Rundschreiben der Arge Rumänien.