Post-Beziehungen Spanien Amsterdan XVIII

  • Hallo,
    Ich entschuldige mich, zu kommunizieren, weil ich einen Computer Übersetzer verwenden. :S
    Ich bin sehr daran interessiert, die Post Beziehungen zwischen Spanien und den europäischen Ländern im achtzehnten Jahrhundert zu studieren. Ich frage mich, ob einer der Experten dieses Forums konnten die folgenden Fragen zu sortieren. 1759 Brief von Alicante nach Amsterdam:
    Marke VALENCIA
    1B, Mark?
    D'Espagne. Französisch Front-Office. Wo?
    1/6, ich Transito von Großbritannien ?
    17 Wie?
    Jede Hilfe ist willkommen
    dank

    [Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-sqBOtlhqEo0/Vu1PzK2JUlI/AAAAAAAAI9c/x7Rnf-4F-Y411iBKLpovvocjN_w0GFAzw/s1600/1759-08-22%252C%2BAlicanta%2Ba%2BAmsterdam.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo PostSpain

    Ein sehr interessanter Brief.

    Ich kenne diese Zeit kaum, will aber meine Meinung hierzu gern äussern.

    Da der Brief in 1759 abgeschickt war, war es während die 7-jährigen Krieg. Deswegen glaube ich nicht dass der Brief aus Spanien über England gelaufen waren. Obwohl Spanien erst in der Krieg in 1761 hineingezogen war, war England und Spanien auch in 1759 nicht sehr gute Freunde. Wenn über England dann zuerst via Portugal zu dieser Zeit. Aber ein Brief würde in 1759 1 Shilling 6 Pence kosten von Portugal oder Spanien nach England wenn der Empfänger in London war.
    Und Spuren von Transite sieht man ja auch nicht. Überhaupt sind solche Transite durch England sehr selten zu finden.

    Der Vermerk 17 ist was der Empfänger in Amsterdam bezahlt hat, also dann 17 Stuiver.
    Was wir als 1 B lesen können ist vielleicht 13 Solls für Frankreich, dazu kam 3 Solls für Transit durch Österreichische Niederlande was zusammen 16 Solls ist.

    D'Espagne ist wohl dann in Bayonne vermerkt, den spanisch/französischen Austauschamt.

    Ich weiss nicht ob ich dir etwas geholfen habe. Sehe sehr gern mehr von deiner Briefe.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Nils vielen Dank. :)
    Sorry, wenn Sie verstehen, Ihre Antwort nicht, wie Sie einen Übersetzer verwenden kennen, ihre Ansichten zu interpretieren und meine Fragen aussetzen.
    Spanien in den Krieg in 1761. OK
    17 Stuiver letzte Rate. Ok
    Solen 16 = 13 + 3 Transito Frankreich-Österreich. Ich bin nicht sicher, und mich bezweifelt. ¿? :?:
    Schauen Sie sich die folgende Tabelle: 1766.08.20 Salem (USA) nach Westminster (Großbritannien ). Koffer getragen zu Bilbao, spanische Marke VIZCAYA. 1/6 Rate (1s/6d) Einfache porte Spanien nach Großbritannien, marke Bishop DE/9. Gleiche Schreibweise oder gleiche Nummer wie die 1759 Brief von Valencia nach Amsterdam.

    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-grs7NIo6T18/Vu5oPsXGOEI/AAAAAAAAI9s/iIhauxFTydI_VWg_sNotpZ0p1LxFjzBDQ/s320/1766-08-20%252C%2BSalem%2Ba%2BWestminster.jpg]

    Valencia-Amsterdam ¿(1/6)? = (1/6) Bilbao-Westminster. Sie denken.
    Ich habe immer noch einige Zweifel.
    Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo PostSpain

    Die Gebühre zwischen Spanien und England waren ohne Zweifel 1 Shilling 6 Pence.

    In die Tabelle: Spanien über Frankreich nach London 1 Shilling 6 Pence. So war es bis 1793 wenn die spanisch-französische gesperrt geworden ist.
    Somit ist der Westminster Brief ganz korrekt taxiert geworden.

    Zu dein Valencia Brief:
    Es ist aber nicht immer so dass ein gleicher Schreibweise immer heisst dass gleicher Laufweg gefolgt war. Diese Schreibweise kann man sicher mehrere Orte finden als in London. Um es mal etwas sicherer zu sagen muss man viele ähnliche Briefe haben wenn nur eine Schreibweise als Beweis zu rechnen ist.
    Sicherer ist wenn man Hinweise in Archiven finden konnte.

    Eine andere Frage ist ob es überhaupt sinnvoll war den Brief über Spanien zu schicken. Es gibt von Absender keine Hinweise zu diese Leitung. Auch war den direkten Weg nach Amsterdam nicht gesperrt. Den Landweg war immer der sicheren Weg mit per Schiffe verglichen.
    Ein Laufweg über London war ein grossen Umweg auch zeitlich.

    So, um einen Laufweg über London zu behaupten, brauchen wir einen Grund für den Laufweg Wahl.

    Man soll auch nicht vergessen dass es in England ein Frankozwang gab. So ob der Brief nach London geschickt war, konnte man den Brief nicht weiter schicken vor die Gebühre von London nach Küste Hollands bezahlt war. Es kostet von London nach Küste Holland 10 Pence welche man in London bezahlen musste. Diese Gebühre waren immer vorderseitig vermerkt, was wir hier auch nicht sehen können.
    Deswegen habe ich einen grossen Zweifel an eine Leitung über England, obwohl ich den Möglichkeit auch nicht 100 % ausschliessen kann.

    Ist dein Brief genauer datiert? Auch den Empfang?

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo,
    Das Bild wird aus dem Magazin genommen Academus, und es gibt kein Bild auf der Rückseite, sorry.
    Ich verstehe Ihre Meinung, die Art und Weise des Landes ist die üblichen und nur Änderungen am Meer in Ausnahmefällen wie Krieg.
    dank Nils