• Mehrfachfrankatur für ein Paket in die Schweiz bis 5 kg.

    Dargestellt ist das berühmte Standardporto von 1. Goldfranken.

    Uns allen bekannt als 80 Pfennig bis Ende 1919, zum Zeitpunkt 23-04-1920 entsprach deiser Goldfranken eben 12 Mark.

    Standardporto mit einer nicht häufigen Darstellung in der sogenannten Übergangszeit!

  • Hallo Ulrich,

    war das Schmuckstück nicht unlängst in der Bucht zu bewundern, oder verwechsle ich da was?

    Schön, neben der tollen MeF, noch der Zollstempel des Hauptzollamts Lindau und der übliche grüne CH - Zollstempel von Romanshorn.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ralph,

    aus der Bucht kommt das Ding meines Wissens nicht, dazu "fährt" es schon zu lange bei mir rum! :)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... ich meine so etwas ähnliches in dem Jahr im Netz schon gesehen zu haben. Trotzdem ein Lichtblick für jeden Bayernsammler. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.