Würzburg/Münsterschwarzach, Benedikt-Phila 2.-4.9.2016

  • Mein Vereinsvorstand vom Würzburger Verein teilte mir heute mir dass unser Verein im Jahr 2016 eine Rang 2/3 Ausstellung, die Benedikt-Phila '16 vom 02.09.2016-04.09.2016 ausrichtet. Das wäre eine Möglichkeit für den einen oder anderen hier seine Sammlung zu zeigen.


    Ich plane mal ein meine Overland Mail Baghdad-Haifa Sammlung, sofern sie absehbar fertig wird, dort erstmals im Rang 3 anzumelden.

  • Ich hätte ja auch noch meine Irakischen Eisenbahnmarken qualifiziert für Rang 2..., oder wie gesagt die Overland Mail in Rang 3..., unsere "Probleme ähneln sich also...

  • Als Hinweis, zu dieser Ausstellung gibt es mittlerweile die Info 1 in welcher auch die Anmeldeformulare drin sind. Ich habe die beim letzten Treffen in meinem Würzburger Ortsverein mitgenommen.

  • Ich habe die Unterlagen gestern beim bayerischen LV gefunden und werde mich mit der Postgeschichte der PE Passow beteiligen.


    Außerdem steht seit kurzem fest: Die zweite Runde der German Team Challenge findet ebenfalls bei der Benedikt Phila statt (da ist mein Objekt Briefe in den Postverein dabei). Außerdem gibt es die öffentlichen Präsentationen der Briefmarkenausgaben "1.200 Jahre Benediktiner Abtei Münsterschwarzach" und "Tag der Briefmarke" mit dem Thema Liebesbriefe

  • Hallo preussensammler,


    das klingt für mich alles gut und spannend - bitte einen netten Bericht abzufassen, wenn die Veranstaltung vorbei sein wird. Dir viel Glück und fähige Juroren!

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds

  • Die Diskussion mal wieder aus der Versenkung holen und mich in dem Zusammenhang wieder mal melden...


    Ich habe vor einigen Tagen meine Anmeldunterlagen abgesandt und heute kam die Bestätigung dass sie ankamen.


    Ich habe meine Sammlung "Overland Mail Baghdad-Haifa 1923 - ca. 1948" mit 8 Rahmen in der Wettbewerbsklasse vor 1945 unter Postgeschichte angemeldet.

  • Gestern kam die positive (mündliche) Nachricht dass mein Exponat angenommen wurde..., die Brief dazu wurden scheinbar gestern auch versandt. Nun geht die Arbeit los das Exponat fertig zu stellen (Blätter ausdrucken, Belege montieren, Korrekturlesen, feinjustage etc...

  • Hallo Kreuzer, Hallo zusammen


    ich habe mich auch für die Rang 2 angemeldet - ich warte auch noch auf die Post.
    Vielleicht sind wir dann auch dort zu Viert anwesend, oder hat sich noch jemand angemeldet ?


    Mit freundlichem Sammlergruss


    Ulf

  • Liebe Freunde,


    nach drei Mal Gold in Heidelberg erwarte ich zwei Mal Gold in Münsterschwarzach, so dass das Forum makellos da steht. ^^


    Spaß beiseite - ihr habt tolle Sammlungen (Dieter Simon ist voll des Lobes über @kreuzers Postablagensammlung, aber wer ist das nicht?) und Ulfs Sammlung dürfte auch schwerlich zu überbieten sein, zumal er ein äußerst schwieriges Gebiet erstklassig beackert hat. Wenn die Juroren das begreifen, sind Gold Nr. 4 und 5 innerhalb kürzester Zeit locker drin.

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds

  • Meine Overland Mail Baghdad-Haifa Sammlung ist so exotisch bzw. das Gebiet unbekannt dass ich kaum einschätzen kann wie die Juroren das bewerten. Habe der Anmeldung mehrere Artikel aus meiner Feder sowie eine mehrseitige Synopsis beigelegt so dass sich die Juroren zumindest etwas einarbeiten können.
    Meines Wissens nach gab es bisher nur 2 Ausstellungssammlungen dieses Gebietes, eine davon wurde vor ca. 30 Jahren bei Nutmeg Auktionen in den USA versteigert, die andere Sammlung ist heute im Postmuseum von Israel.
    http://www.alexandercollection…ition/overland/index.html

  • Lieber Bayern Klassisch


    noch haben wir noch keine Annahmebestätigung.
    Laut meinen Infos werden wahrscheinlich alle Anmeldungen positiv entschieden und so lönnen wir ja schon mal träumen.


    Mit freundlichem Sammlergruss


    Ulf

  • Lieber Magdeburger,


    wenn sie eure Sammlungen nicht wollen, sollen sie es doch gleich ganz sein lassen. Das wird schon, jede Wette!

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds

  • Hallo Rainer


    habe auch vorhin die positive Entscheidung erhalten.
    Dann drücken wir mal den anderen auch die Daumen, dass alles klappt!


    Mit freundlichem Sammlergruss


    Ulf

  • Hallo in die Runde,


    super, jetzt habt Ihr auch ein gutes Trio zusammen und werdet hoffentlich mit dreimal Gold einen tollen Erfolg einfahren :thumbup:
    Wenn dann noch ein Ehrenpreis dabei ist wäre es umso besser :D


    Drücke euch allen die Daumen und wünsche euch eine ganz erfolgreiche Ausstellung :!:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"