Postorte Österreich (Verzeichnis)

  • Hallo Filigrana,


    beim Anblick dieser mulitlingualen Briefe der k. u. k. Monarchie bin ich manchmal doch froh, nur ein Bayernsammler zu sein, denn diese sind viel leichter zu interpretieren, als dergleichen Briefe aus dem Vielvölkerstaat.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.





  • Hallo Kreuzerjäger,


    die Anfrage ist zwar über ein Jahr her, aber offensichtlich noch aktuell. Das nachstehende Verzeichnis aller Postrouten in den k.k. österreichischen Staaten von 1851 enthält neben den Postrouten auch die anliegenden Postorte. Ob alle Postorte enthalten sind, kann ich nicht sagen. Es ist aber das einzige Verzeichnis dieser Zeit, welches ich kenne.


    https://archive.org/details/itinerroderverze00raff


    Gruß
    Postarchiv

    Wo nichts mehr zu enträtseln bleibt, hört unser Anteil auf.


    Ernst Freiherr von Feuchtersleben

  • Hallo Postarchiv.


    Da sage ich doch mal recht herzlichen Dank.


    So etwas hilft immer :)


    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    Der Öffentlickeit ist ein simple Lüge lieber als eine komplizierte Wahrheit.

    (T.R. Richmond)