Stempeltypen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde


    Gibt es jemand hier mit Stempelkatalog für Österreich? Selbst habe ich Müller und ich kann dort den hier gezeigten Stempel nicht finden.


    Dieser Wien Stempel kann ich nicht erinnern vorher gesehen zu haben und hat mich neugierig gemacht.


    Der Brief ist aus 1850.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Liebe Sammlerfreunde,


    da die Arbeitsgemeinschaft Ungarn für die Hunfilex in Budapest einen Rahmen mit den Lieblingsbelegen der Mitglieder gestaltet, nutze ich die Gelegenheit meine drei Briefe hier auch zu zeigen. Es geht mir nur um die Schönheit (sehr) seltener Stempel aus Ungarn auf der 1850er Ausgabe. Die Tarife und Destinationen sind ganz einfach.



    Negativstempel von Szamos Ujvar




    Schönes Wochenende


    Martin

  • Lieber Martín,

    mit diesen ungarischen Stempeln kenne ich mich nicht aus, kann aber nachvollziehen, welches angenehme Hochgefühl es ist, wenn man solch seltene Stempel in seiner Sammlung hat. Ich kenne das von einigen extrem seltenen Stempeln in meiner Sammlung.

    Glückwunsch zu deinen Belegen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Martin,


    ich kenne mich mit den Stempeln von Österreich nicht aus, aber der von KAPOSVAR ist neben der Seltenheit ein Schmuckstück. :)


    beste Grüße

    Dieter

  • Hallo Martin,


    für mich den mittleren bitte - sind alle ganz feine Stücke, Glückwunsch zu diesen Pretiosen. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Vielen Dank für die "Blumen"....


    Ich habe der Seite den Titel : " Die wunderbare Stempelvielfalt – meine Lieblingsstempel auf 9 Kr 1850" gegeben.


    Schönen Abend