Niederlande Literatur

  • Hallo Lulu,

    sind die Bände zu empfehlen? Antwort gerne auch per PN.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ganz besonders für mich eine Fundgrube denn in Luxemburg ist nicht viel in Erfahrung zubringen über unsere frühe niederländische Zeit . Aber auch für euch !

    und das mit dem niederländischen dank Google Translator oder equivalent schlage ich mich da durch

    Phila-Gruß

    Lulu

  • hallo Zockerpeppi,
    mich interessiert, wie groß der Anteil der preußischen Briefe nach den Niederlanden in diesem Buch ist. Könntest du mal nachschauen und die ungefähre Seitenanzahl angeben. Das wäre sehr nett.
    beste Grüße und vielen Dank im Voraus
    preussen_fan
    Erwin W.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • hallo Lulu,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Buch scheint ja für mich auch sehr interessant zu sein. Ich habe allerdings bisher nur zwei Stellen gefunden, wo ich es bekommen könnte und leider nicht besonders preiswert (85€-95€)
    viele Grüße
    Erwin W.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • hallo Nils,
    ich besitze eine recht gut sortierte Philatelie-Bibliothek mit Schwerpunkt Preußen und habe dieses Jahr schon einige 100€ für Literatur ausgegeben. Außerdem bin ich ein Büchernarr. Ich habe schon mehrere Büchersammlungen gehabt (Siegerland-Bücher, Elektronik-Bücher von Heinz Richter, Schreiner- und Zimmermann-Bücher), die ich aber mittlerweile zu Gunsten der Philatelie wieder aufgegeben habe.
    Nur habe ich im Moment auch in Belege investiert und man kann das Geld nur einmal ausgeben. Deshalb mein Zaudern. Es stehen auch noch einige andere Philateliebücher auf meinem Wunschzettel, z.B. die Auslandsbriefe von Erivan Haub.
    Aber danke für deine Aufmunterung.
    beste Grüße
    Erwin W.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Nils,
    als ich mich nun doch durchgerungen hatte, den Delbeke zu kaufen, war er nirgends mehr zu bekommen. Mittlerweile hat mir aber mein Vereinskollege Burkhard Schneider (philabooks.com) ein original eingeschweißtes Exemplar besorgen können. Ein schwergewichtiges Buch.
    beste Grüße
    Erwin W.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erwin

    Burkhard Schneider ist ein sehr guten Buchhändler :)

    Hoffentlich kannst du etwas mit dem Buch anfangen, ob nicht Heute so vielleicht gestern. So ist es oft bei mir :)

    Viele Grüsse
    Nils

  • ich hatte meine Exemplare auch von philabooks . Dank der Mithilfe von Hasselbert, hatte ich das GLück den Herrn Schneider persönlich in Sifi kennen zu lernen.

    Guter kontakt

    Phila-Gruß

    Lulu