• Hallo liebe Freunde,

.... dann schiebe ich doch gleich heute noch einen nach;)

Mi.Nr. 109 Eckrand-Vierer aus Kempten nach Singen.....
    ... auch ganz nett...:)

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Admin-S (15. August 2025 um 06:38)

• ... den hätt ich auch genommen. :P:P

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

"Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people." Eleanor Roosevelt.

• Hallo liebe Freunde,

.... aller guten Dinge sind drei.... nochmal ganz nett.... Mi.Nr. 110 Eckrand-Vierer ... von Kempten nach Singen..:)

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

Einmal editiert, zuletzt von Admin-S (15. August 2025 um 06:38)

• ... nach Bayern geht es jetzt mit frühem Bund los und findet kein Ende, jede Wette. :D:D

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

"Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people." Eleanor Roosevelt.

• Hallo liebe Freunde,

... ein wenig Recht hat er schon, der liebe Ralph....;)

ok, hier ein Brief vom 03.02.1949 von Brüggen nach Gladbeck mit Mi.Nr. 69-72...

Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

Einmal editiert, zuletzt von Admin-S (15. August 2025 um 06:42)

• Hallo Freunde,

dieser Brief aus Münster vom 21.3.1956 hat mir gefallen.
    Als der Beleg hier ankam fand ich auf der Rückseite dieses prachtvolle Siegel. Über die Wide World Brotherhood habe ich im Internet nichts gefunden. Kann jemand helfen?
    Der Absender war ein Angehöriger des Royal Army Pay Corps, von dem ich trotz vieler Englander am Niederrhein (bis Anfang der 1990er Jahre) nie etwas gehört hatte. Im englischen Wikipedia bin ich dazu fündig geworden. https://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Army_Pay_Corps

Dieter

Einmal editiert, zuletzt von Admin-S (15. August 2025 um 06:43)

• Hallo Freunde,

dieser Brief aus Münster vom 21.3.1956 hat mir gefallen.
    Als der Beleg hier ankam fand ich auf der Rückseite dieses prachtvolle Siegel. Über die Wide World Brotherhood habe ich im Internet nichts gefunden. Kann jemand helfen?
    Der Absender war ein Angehöriger des Royal Army Pay Corps, von dem ich trotz vieler Englander am Niederrhein (bis Anfang der 1990er Jahre) nie etwas gehört hatte. Im englischen Wikipedia bin ich dazu fündig geworden.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Army_Pay_Corps

Dieter

Hab dir nen link per Email geschickt....

Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

• hallo zusammen,

gelegentlich ist es auch die Farbwirkung, die einen Beleg attraktiv erscheinen lässt. In Kreenheinstetten (Einheimischen eher unter Grẽåhõẽschdeddå bekannt) aufgegeben, wurde die kopfstehende Heussmarke am 31.12.1954 in Messkirch entwertet.

besten Gruß
    Michael

• hallo zusammen,

wie nennt man es, wenn ein Geschäft für Herrenwäsche Damenbriefchen versendet?

Das Porto von 10 Pf für die Warenprobe wurde mit dem Postfreistempel freigemacht. In der Briefhülle befindet sich noch die Faltkarte mit den eingeklebten bunten Stoffmustern. Wer konnte da noch widerstehen?

besten Gruß
    Michael

• Lieber Michael,

herrlich, einfach nur herrlich. Dazu von vorne noch bicolor. 8)

Liebe Grüsse vom Ralph

• hallo zusammen,

heute darf ich einen Beleg zeigen, den der liebe Ralph in der Bucht von Vancouver entdeckt hat. Ohne viel Gegenwehr wurde er für 1 BP$ meins und ist auf dem Rückweg im Badischen hängen geblieben.

Ein 11,5 g schwerer Brief nach Denver Colorado wurde nach der Senkung der Luftpostzuschläge zum 1.7.1953 mit der 90 Pf Posthornmarke tarifrichtig frankiert und wurde am 30.12.1953 in Bad Kissingen mit dem Werbestempel der Rakoczy-Quelle schön entwertet. Der 5 seitige Inhalt nebst Familienfotos ist auch noch enthalten.

besten Gruß
    Michael

• Lieber Michael,

schön, dass du diese Oberrosine an Land gezogen hast. Gibt es viel schönere Einzelfrankaturen dieser Marke?

Und Inhalt hat er auch noch? Wow. Für 1 BP$ hätte ich den auch genommen - ich dachte, der geht in ganz andere Höhen, aber so kann es uns ja nur recht sein.

Liebe Grüsse vom Ralph

• Lieber Ralph,

das ist mit dem danebengesetzten Werbestempel schon ein besonders attraktiver Beleg. Zentrisch auf die Marken gesetzte Stempel machen je eigentlich beides kaputt - Marke und Stempel, sind auf losen Marken jedoch (berechtigt) sehr begehrt. Zudem ist ein Luftpostbrief in der 3. Gewichtsklasse (10-15g) mit der 90 Pf Posthornmarke EF alles andere als einfach zu finden. Der Einsteller hat die Losbeschreibung im Wesentlichen auf "Bad Kissingen" reduziert, was den schönen Beleg etwas unter dem Radar laufen liess.

Ich erfreue mich an dem schönen Stück und danke dir für den Tip :)
    Michael

• Lieber Michael,

nichts zu danken - du hilfst mir ja auch bei den Nothilfen 1934 und 1935.

Gefunden habe ich es nur, weil ich "Kissingen" in meiner eBay-Suche gelegentlich durchforste - Glück gehabt. :)

Liebe Grüsse vom Ralph

• hallo zusammen,

so sah ein schöner Weihnachtsbrief vor 75 Jahren aus. Am 18.12.1950 in Wesermünde-Nordlehe (konnte ich erstmal nicht finden) als Luftposteinschreiben nach Highland Springs USA aufgegeben und mit 130 Pf frankiert. Rückseitig AKS vom 23.12.1950 und somit rechtzeitig zu Heiligabend zugestellt.

Das Porto beträgt: Auslandsbrief 30 Pf + Einschreiben 40 Pf + Luftpostzuschlag (5-10 g) 2 * 30 Pf

besten Gruß
    Michael

2 Mal editiert, zuletzt von stampmix (3. Dezember 2025 um 11:07)