Ostsachsen (OPD Dresden) Poststellen II - Belege

  • Als achtunddreissigsten Beleg zeige ich einen Fernbrief, der in der Poststelle II "Tauchritz über Görlitz" aufgegeben wurde. Die Entwertung der Frankatur erfolgte im zuständigen Leitpostamt Görlitz am 19.05.1947 mit dem Maschinenstempel "Achtet auf den Kartoffelkäfer".


    Der Brief wurde portorichtig mit einer Einzelfrankatur der Nr. 951 a freigemacht.

    Sowjetische Besatzungszone -SBZ-
    vor allem OPD Dresden (Ostsachsen)

  • Der neununddreissigste Beleg zeigt einen Fernbrief, der in der Poststelle II "Särichen über Görlitz" aufgegeben wurde. Die Entwertung der Frankatur erfolgte im zuständigen Leitpostamt Görlitz am 12.08.1947 mit dem Maschinenstempel "Eigene Vorsicht ist bester Unfallschutz".


    Der Brief wurde portorichtig mit einer Einzelfrankatur der Nr. 951 a freigemacht.


    Sowjetische Besatzungszone -SBZ-
    vor allem OPD Dresden (Ostsachsen)