• Anbei ein Foto von meinem etwas unkonventionellen Exponat im Rahmen der diesjährigen Exphimo 'Phila Musica 2019': E musikalesche Kaffiskränzchen


    Da ich nun mal keine Thematikerin bin, dachte ich mir warum nicht einmal Porzellan in Szene setzten? Gesagt getan! Das ausgestellte Kaffeeservice ist eine Sonderanfertigung von Villeroy & Boch Luxemburg aus dem Jahre 1967 zum 50 Jubiläum eines Luxemburger Musikvereins. Meine Mutter hat mir ihren Service letztes Jahr geschenkt.


    6 verschiedene Opern von 5 Komponisten sind auf dem Geschirr abgebildet:
    Faust von Charles Gounod; Wilhelm Tell und der Barbier von Sevilla von Giacomino Rossini; der Freischütz von Carl Maria von Weber; Lucia di Lammermoor von
    Gaetano di Donizetti und Mignon von Ambroise Thomas


    Die Sammlerschar war durchaus positiv gestimmt, ganz besonders den Damen gefiel meine 'Idee'.

  • Liebe Lulu,


    sehr schön - über den Tellerrand zu schauen finde ich prima (die Kekse hätte ich aber auch nicht verschmäht). :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Zockerpeppi,.


    die starren Rahmenreihen bei so events mal durchzulockern schadet nix, im Gegenteil. Das sieht absolut Mega aus..


    Grüße
    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Liebe Lulu,


    eine Superidee und sehr schön dargestellt. Da freut sich das Auge. :thumbup::thumbup:
    Hier ist keiner vorbeigegangen, alle haben sich die Vitrinen angeschaut. Und zurecht.


    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Heribert

  • Liebe Lulu,


    "Art meets Postal History" könnte man deine Disziplin nennen - und ich finde sie natürlich sehr gut, wie alles von dir. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Neuzugang in meiner Sammlung: der Tsingtau Club. Nach so einer Ansichtskarte habe ich lange gesucht!


    V&B Fliesen kamen rund um die Welt zum Einsatz. So auch in China im Deutschen Club von Tsingtau. Hier findet ihr Fotos aus der Halle [1] des Clubs. Der Kamin ist mit V&B Fliesen eingekleidet. Im Buch 250 Jahre Villeroy&Boch findet sich ein Foto auf Seite 78 welches die Chinesen beim Fliesenverlegen zeigt.



    Karte ab Tsingtau Kiautschou, Stempel vom 15.5.14 nach Arnstadt in Thüringen, weitergeleitet nach Mainz-Bretzenheim



    [1] http://art.nouveau.world/ex-tsingtau-club




    wieder ein Beleg von meiner Wunschliste abgehakt :rolleyes:



    Phila-Gruß


    Lulu

  • Zwei Karten vom Fabriklager Villeroy & Boch - Emil Hesse - Schwanthalerstrasse 9 - München


    Spezielle Karten zum Gebrauch mit der Schreibmaschine der Firma Huch Hannover


    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • :thumbup:

    Hallo liebe Frau Lulu,

    Ich bräuchte bitte Nachhilfe von der Villeroy & Boch Lady bzgl. einer kürzlich erstandenen PK. Der Absender lt. Firmenstempel war eine Firma Villeroy, Boch, Karcher, Gehörte ein Herr Karcher zu diesem Duo? Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass die drei zeitweilig zusammen gehörten. Für eine gelegentliche Antwort wäre ich sehr dankbar und verbleibe

    Mit lieben Grüßen

    Pappnase Andreas

  • 🤩..boah,mit Unterschrift, und ich dachte die werte Lulu hätte auf so etwas ein Exklusivrecht.

    Bist du auch in Trier??? Ich wollte hinfahren, doch die Arbeit warf mir einen Knüppel in den Weg, einerseits gut, da bei Köhler im September eine super Brustschild Sammlung aufgelöst wird 😜... da sollte ich noch ein paar Kreuzer in die Spardose füllen.

    Ich gebe dir gerne Bescheid, wenn ich meine Karte nicht mehr sehen kann und danke für den Link.

    Gruss von der pappnase Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-M ()

  • Hallo Andreas, leider schaffe ich Trier nicht (aus Italien auch nicht gleich um die Ecke) ... aber ich waere total neugierig auf die Brochure mit der Koehler die Versteigung Teil 1 von Michael Rehme ankuendigt... aber werden es wohl bald sehen. Ich glaube da sparen mehrere darauf, auch weil da Stuecke drinnen sind auf die ich schon mal geboten hatte und dann in dieser Sammlung gelandet sind... :/

    Mal sehen ob ich etwas gluecklicher bin.


    LG Andreas

  • Hallo Andreas,

    Rainer, der liebe Rainer, war so nett, mir von einem BS Exponat auf der Naposta Bilder zu machen und hat sie mir gesendet. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich nicht doch noch am Sonntag den weiten Weg auf mich nehme und nach Trier fahre. Mal schauen wie fit ich bin, da ich morgen und Samstag arbeiten muss, kann, möchte. Ich denke bei der Rehme Auktion wird für alle etwas übrig bleiben, befürchte nur, dass bei den besten Stücken die Hürden für mich wieder zu hoch sein werden.

    Gruss von der pappnase Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-M ()

  • Lieber Andreas

    das ist auf jeden Fall so, wie immer. Jeder nach seiner Geldboerse, bzw. Sparschwein. Ich spiele nur bei der unteren Liga mit, hoffe aber dass es trotzdem spannend wird. Viel Spass in Trier wenn Du es schaffst!

    LG Anddreas

  • Lieber Andreas, lieber Erwin,

    Ich für meinen Teil spiele auch lieber im Mittelfeld in der 3ten Liga, als viel Geld auszugeben, um in der 1ten Liga dennoch um den Abstieg zu kämpfen. Es soll Freude machen. Vieles wird für mich ein Traum bleiben, aber selbst 1 Euro Belege bereiten mir Freude, wenn diese etwas besonderes Aussagen. Näheres demnächst bei Brustschilde PK.

    HABT EINEN SCHÖNEN TAG.

    Liebe Grüße von der pappnase Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-M ()