"die beiden als nicht eingetroffen bezeichneten Nummern 7 und 8"
schlage ich vor, das macht Sinn.
Gruß
bayernjäger
"die beiden als nicht eingetroffen bezeichneten Nummern 7 und 8"
schlage ich vor, das macht Sinn.
Gruß
bayernjäger
Natürlich. Ein genauer Vergleich der Buchstaben ergibt als.
Danke an alle - jetzt haben wir es.
Liebe Sammlerfreunde,
hierzu ein Postlieferschein aus Lackenhäuser aus dem Jahr 1864, zurück zum Postamt Waldkirchen. In Lackenhäuser bestand seit dem 1. Juli 1861 eine Postablage.
Liebe Grüße,
Hermann
Hallo Sammlerfreunde,
Briefe mit Postablagestempeln auf 12- oder 18-Kreuzer-Marken sind nicht häufig.
Umso mehr freue ich mich endlich eine 12xr grün auf Brief entwertet mit einem Postablagestempel gefunden zu haben. Ich musste Abstriche beim Markenschnitt machen, aber ich habe lange genug warten müssen. Ansonsten finde ich den Brief recht ansprechend.
Postablage Mauth (Expedition Freyung) nach Paris vom 23.8.1863.
Gruß
bayernjäger
Liebe Sammlerfreunde,
hierzu folgender Brief, frankiert mit 20 Pfg., entwertet mit Postablagestempel von Roth und Aufgabestempel ROTH vom 21. November 1883, nach Ragaz in der Schweiz. Siegelseitig Schweizer Bahnpoststempel und Ankunftsstempel von Ragaz, jeweils vom 22. November 1883.
Liebe Grüße,
Hermann
Liebe Sammlerfreunde,
in Königssee wurde am 1. Juni 1882 eine Postablage, die nur im Sommer geöffnet hatte, eröffnet. Hierzu eine 5 Pfg. Ganzsache mit Stempel "Post - Ablage Königssee" und Aufgabestempel "BERCHTESGDN" vom 8. August 1882.
Liebe Grüße,
Hermann
Liebe Sammlerfreunde,
hierzu folgender Dienstbrief aus Oberröslau vom 10. Mai 1896, nach Höchstädt bei Thiersheim. In Oberröslau wurde am 1. August 1892 eine Postablage eröffnet, durch Botengänge mit der Postexpedition Unterröslau verbunden, so in folgender kgl. bayer. Verordnung:
Dies ist auf diesen Brief schön zu sehen. Aufgabestempel OBERROESLAU 14. Mai 1896 - Vor. 8-9; weiterer Stempel auf der Briefvorderseite: UNTERROESLAU 14. Mai 1896 - Vor. 9-10; Daher Botengang gleich nach der Aufgabe des Briefes.
Ankunftsstempel von Höchstädt bei Thiersheim. In Höchstädt bei Thiersheim war ab 1.1.1868 eine Postexpedition; Ab 15.8.1877 eine Postablage; Ab 1.9.1895 eine Postagentur. In Oberröslau wurde die Postablage am 1.10.1898 in eine Postagentur umgewandelt. Diese wurde am 13.8.1918 aufgelöst.
LG, Hermann
Hallo Sammlerfreunde,
Angebote von Drucksachen der Postablagen sollte man nicht liegen lassen, denn diese sind alles andere als häufig.
Drucksachenkarte der Postablage Steinberg PE Kronach nach Höchstadt vom 29.6.1889.
Rückseitiger Druck, Sterbekassa-Verein für das kgl. b. Forstpersonal.
Gruß
bayernjäger
Hallo Udo,
ein echter Engel, herzlichen Glückwunsch 👍
Grüße aus Frankfurt
Heribert