Luxemburg - Baden

  • Luxemburg – Baden hatten wir noch nicht bisher.


    Hier nun eine Postkarte zum Drucksachentarif versandt vom 16.5.1908 aus Luxemburg-Hollerich.
    Der Tarif für Drucksachen vom 1.10.1907 bis 30.7.1916 betrug zwar nur 4 Centimes aber es gab keine passende Postkarte zu dem Tarif. Die Karte landete zuerst in Mannheim am 17.5.1908, am 18.5. ging es weiter nach Mannheim Käferthal (?) und dann erfolgte die Weiterleitung nach Feuenheim wo die Karte am 19.5.1908 eintraf.


    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut,


    Käferthal ist richtig - heute ein Stadtteil von Mannheim.


    Aber die Destination Baden ist ein bisserl problematisch, weil Baden ab 1.1.1872 Dt. Reich hieß, jedenfalls postalisch.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.